Rückmeldung iOS 26
Hallo,
ich will einfach nur eine Rückmeldung zum iOS26 geben. Vielleicht gibt es ja noch andere, die von den vielen Verschlimm-Besserungen genervt sind und Apple hat ein einsehen.
Seit dem neuen Update wird mir ständig schlecht vor dem iPad. Das Entsperren mit Code, das Auftauchen der Apps… alles wackelt und bewegt sich sinnlos. Die tolle Glasoptik ist selbst mit höherem Kontrast nicht wirklich ertragbar.
Leider bin ich beruflich gezwungen das iPad und die Apss stundenlang zu nutzen….
Sehr ärgerlich ist auch die neu tolle Multitasking-Fähigkeit.
Bisher konnte ich durch einfaches Wischen zwei Apps nebeneinander legen. Jetzt muss ich jede App öffnen, jeweils runter wischen und über Fenster einstellen, wo es hin soll. Das dauert einfach viel zu lange und kann nicht nebenbei gemacht werden. Bisher haben meine Schüler*innen gar nicht mitbekommen, ob ich den zweiten Teil des geteilten Bildschirms genutzt habe oder nicht (dank der sinnvoll und User orientierten App GoodNotes).
Jetzt kann ich nicht schnell zwischen Vollbildschirm oder getrennt wechseln. Sehr nervig!
Und anstatt eine Rückmeldung einfach zu machen, muss man noch suchen, wo man sich melden kann und sich dann auch noch anmelden.
Viele Apps haben jetzt auch andere Icons, so dass ich die Anleitungen für meine SuS ne schreiben darf…..
Ich bin wirklich enttäuscht.