iOS 26/tvOS 26 persönliche Inhalte funktioniert nur sporadisch

ich arbeite viel mit persönlichen inhalten über verschiedene homepod minis in meinem zu hause, da mein iphone oft nicht griffbereit ist.

ich frage ob ich neue Nachrichten habe und beantworte diese, nehme Telefongespräche an, erstelle Erinnerungen u.s.w.

seit ios 26 funktioniert das nur noch sporadisch.

wenn das iphone mit face id geöffnet ist funktioniert es tadellos. Doch dann hab ich mein iphone ja sowieso in der hand und bringt mir nix.

wenn eine i message frisch reinkommt und ich sofort frage hab ich eine neue nachricht funktioniert es auch.

wenn das iphone aber längere zeit unbenutzt unbeachtet liegt und ich was persönliches frage, dann sagt der HomePod ich soll schauen ob mein iphone eingeschaltet ist.

kommt mir so vor als ob das iphone einschläft und verbindungen verliert im standby.

ich hab keine von den neuen Strommanagment einstellungen aktiviert und kein stromsparmodus an. Ganz normal alles wie immer.

hat einer eine idee oder das gleiche Problem?

HomePod mini, 26

Gepostet am 22. Sept. 2025 17:51

Antworten