Markierte E-Mails wieder unmarkieren

Bei iphone Markierte emails unmarkiert wiederherstellen und behalten

iPhone 13 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 24. Sept. 2025 15:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2025 16:00

Hallo umityegin,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn Du versehentlich markierte E-Mails auf dem iPhone ändern möchtest und sicherstellen willst, dass sie korrekt angezeigt bleiben.

Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe: Du möchtest markierte E-Mails wieder unmarkieren, ohne dass sie gelöscht oder verloren gehen.

Auf dem iPhone funktioniert das folgendermaßen: Öffne die Mail-App und gehe in den Posteingang oder den Ordner, in dem sich die markierten E-Mails befinden. Tippe rechts oben auf „Auswählen“, wähle die E-Mails aus, die Du unmarkieren möchtest, und tippe dann auf „Markierung“ → "Nicht markieren". Die E-Mails bleiben in Deinem Postfach, nur das Markierungszeichen wird entfernt.

Gut zu wissen: Die Funktion „Markiert“ dient nur zur Kennzeichnung innerhalb der Mail-App. Das Entfernen der Markierung löscht die E-Mail nicht und sie bleibt in Deinem Postfach verfügbar. 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2025 16:00 als Antwort auf umityegin

Hallo umityegin,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es störend ist, wenn Du versehentlich markierte E-Mails auf dem iPhone ändern möchtest und sicherstellen willst, dass sie korrekt angezeigt bleiben.

Bitte korrigiere mich, falls ich etwas falsch verstanden habe: Du möchtest markierte E-Mails wieder unmarkieren, ohne dass sie gelöscht oder verloren gehen.

Auf dem iPhone funktioniert das folgendermaßen: Öffne die Mail-App und gehe in den Posteingang oder den Ordner, in dem sich die markierten E-Mails befinden. Tippe rechts oben auf „Auswählen“, wähle die E-Mails aus, die Du unmarkieren möchtest, und tippe dann auf „Markierung“ → "Nicht markieren". Die E-Mails bleiben in Deinem Postfach, nur das Markierungszeichen wird entfernt.

Gut zu wissen: Die Funktion „Markiert“ dient nur zur Kennzeichnung innerhalb der Mail-App. Das Entfernen der Markierung löscht die E-Mail nicht und sie bleibt in Deinem Postfach verfügbar. 

Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Markierte E-Mails wieder unmarkieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.