Apps verschwinden wegen iOS 26

Hallo Apple, 

Ich habe ein IPhone 15 vor einem Jahr gekauft und ich habe mir vor kurzem das iOS 26 runtergeladen. Meine Apps verschwinden für immer wenn ich mein Handy nicht neustarte ich musste von Anfang an alle Apps neu installieren und ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt somit weiß ich nicht wie ich das machen soll. Es betrifft aber nur die sozialen Apps wie: Tiktok,WhatsApp,Instagram und Snapchat.Viellecht könntet ihr mir da weiterhelfen?

Lg Laura Heck 

iPhone 15, iOS 26

Gepostet am 24. Sept. 2025 12:10

Antworten
3 Antworten

24. Sept. 2025 12:25 als Antwort auf Laura_heck

Guten Abend, Laura,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so ausführlich schilderst.

Ich kann gut nachvollziehen, wie ärgerlich es ist, wenn wichtige Apps wie TikTok, WhatsApp, Instagram oder Snapchat nach dem Update auf iOS 26 verschwinden und Du sie jedes Mal neu installieren musst.

In diesem Fall wäre es am besten, wenn Du Dich direkt an den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) wendest. Dort kann man sich das gemeinsam mit Dir genauer ansehen und Dir gezielt weiterhelfen.

Weitere zugehörige Informationen findest Du hier:

👉 Apps im App Store auf dem iPhone aktualisieren - Apple Support (DE)

Beste Grüße und alles Gute! 🍀

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps verschwinden wegen iOS 26

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.