Nach Upgrade auf HueBridge Pro steuern Lampen nur noch sehr träge
Die Migration auf die neue HueBridgePro lief bei mir zunächst problemlos - Alle Lampen und Schalter konnten nach Home übertragen werden. Wiederherstellen der Szenen und Automationen und dann leider die große Enttäuschung: Alles was vorher gut lief funktioniert nun sehr träge... Mehrere Lampen innerhalb einer Szene steuern teilweise stark verzögert an, manchmal mit falschen Farben, manchmal gar nicht... Lampen Ansteurern aus der Hue App heraus ist kein Problem. Die klassischen Verdächtigen (SW Updates, Neustart aller beteiligten Geräte, Position der Bridge, Steuerzentralen manuell bestimmen...) haben keine Besserung gebracht.
Aus Mangel an Ideen dann die Bridge nochmal vom Home entfernt (inklusive löschen aus der Liste der bekannten Matter-Geräte), neu hinzugefügt und wieder alle Szenen neu aufgesetzt: Ein paar Stunden lief alles gut, dann wurde das System wieder träge...
Ich habe 1x Apple TV 4K, 3x Homepod minis, 1x MacBook Pro, 1x iPad und iPhone13 / Alles soweit auf iOS 26. Zusätzlich zur Hue mit ihren Lampen auch ein paar Steckdosen von Eve.
Hat jemand von Euch ähnliche Probleme? Oder sogar eine Lösung?? Mir gehen langsam die Ideen aus...