Ein CD Laufwerk am MacBook Air 2022 M2 anschließen

Guten Morgen, ich möchte an mein MacBook ein schon vorhandenes CD Laufwerk von apple anschließen, dazu habe ich mir einen Adapter gekauft, weil das Laufwerk einen "alten" usb Anschluß hat, das MacBook aber USB 4, Nun wird das Laufwerk nicht erkannt. Was ist die Ursache? Braucht es einen speziellen Adapter?

Danke und Gruß

Hahnbrunner

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: macbook air, 2022 M 2

MacBook Air, macOS 26.0

Gepostet am 26. Sept. 2025 03:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2025 07:10

Sorry, kurz zuvor habe ich eine ähnliche Frage zu einem iPad beantwortet, deshalb war ich noch auf der falschen Spur. Bist du sicher, dass dein Adapter für Datenübertragung geeignet ist? Ich habe für mein MacBook pro M1 extra den teuren Usb > usb-C Adapter von Apple gekauft. Damit funktioniert alles. Wie gesagt, es gibt auch billige Adapter die nur zum Laden geeignet sind.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2025 07:10 als Antwort auf Hahnbrunner

Sorry, kurz zuvor habe ich eine ähnliche Frage zu einem iPad beantwortet, deshalb war ich noch auf der falschen Spur. Bist du sicher, dass dein Adapter für Datenübertragung geeignet ist? Ich habe für mein MacBook pro M1 extra den teuren Usb > usb-C Adapter von Apple gekauft. Damit funktioniert alles. Wie gesagt, es gibt auch billige Adapter die nur zum Laden geeignet sind.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ein CD Laufwerk am MacBook Air 2022 M2 anschließen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.