ChatGPT iPhone-Abo auf dem Windows rechner öffnen

Ich habe auf meinem iphone ein chatGPT Plus abo und würde jetzt gerne ein paar Dinge am PC ausarbeiten und einfügen. Leider springt bei Windows die Anmeldung mit "apple fortsetzen" immer auf ein kostenlosen Zugang mit einer anderen email von mir. Also wird es nicht synchronisiert. Obwohl ich bei der Anmeldung die 2auth Verfifizierung per Code bestätigen muss. Ist es überhaupt möglich die gleiche bezahlte Version vom iphone auf dem Rechner zu öffnen oder funktioniert das gar nicht? Vielen Dank für hilfreiche Tipps oder Antworten.

Windows, Windows 10 (19045)

Gepostet am 26. Sept. 2025 13:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2025 16:09

Hallo m0kka,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Dein ChatGPT Plus-Abo, das Du über Dein iPhone abgeschlossen hast, auch auf Deinem Windows-PC nutzen, stößt dabei aber auf Probleme mit „Mit Apple anmelden“.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Plus-Abo direkt an die Apple-ID gebunden ist, mit der Du es abgeschlossen hast. Wenn Du auf dem PC eine andere E-Mail oder ein anderes Konto verwendest, öffnet sich automatisch ein kostenloser Account.

Es kann daher helfen, beim Login genau dieselbe Apple-ID zu wählen, die auch auf Deinem iPhone genutzt wird, und sicherzustellen, dass Du die offizielle Webseite chat.openai.com verwendest.

Manchmal hilft auch ein Ab- und erneutes Anmelden oder das Löschen des Browser-Caches, damit der richtige Account erkannt wird.

Mit diesen Schritten solltest Du Dein Plus-Abo problemlos auf dem PC nutzen können.

Ich hoffe, diese Hinweise machen die Situation klarer und bringen Dich schnell wieder in den gewohnten Workflow.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2025 16:09 als Antwort auf m0kka

Hallo m0kka,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du Dein ChatGPT Plus-Abo, das Du über Dein iPhone abgeschlossen hast, auch auf Deinem Windows-PC nutzen, stößt dabei aber auf Probleme mit „Mit Apple anmelden“.

Es ist wichtig zu wissen, dass das Plus-Abo direkt an die Apple-ID gebunden ist, mit der Du es abgeschlossen hast. Wenn Du auf dem PC eine andere E-Mail oder ein anderes Konto verwendest, öffnet sich automatisch ein kostenloser Account.

Es kann daher helfen, beim Login genau dieselbe Apple-ID zu wählen, die auch auf Deinem iPhone genutzt wird, und sicherzustellen, dass Du die offizielle Webseite chat.openai.com verwendest.

Manchmal hilft auch ein Ab- und erneutes Anmelden oder das Löschen des Browser-Caches, damit der richtige Account erkannt wird.

Mit diesen Schritten solltest Du Dein Plus-Abo problemlos auf dem PC nutzen können.

Ich hoffe, diese Hinweise machen die Situation klarer und bringen Dich schnell wieder in den gewohnten Workflow.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ChatGPT iPhone-Abo auf dem Windows rechner öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.