Design von iOS 26 deaktvieren

ganz ehrlich. sieht das gut aus? bitte stellt das design wieder zurück es sieht einfach nur schlecht aus und passt gar nicht zusammen. ich sehne mich nach dem alten. da haben widgets usw. sich in das design eingefügt nun ist alles umrandet icons widgets und sieht aus wie vor zehn jahren. von mir aus soll liquid als auswahloption bleiben aber bitte ermöglicht auch wieder die alten designs. es macht echt keinen spaß mehr auf sein iphone zu schauen. ich bin wirklich enttäuscht von apple. danke.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  ios26

iPhone 13 Pro

Gepostet am 27. Sept. 2025 06:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2025 08:15

Guten Morgen, sirgilles,

vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke hier so offen teilst – ich kann gut nachvollziehen, dass die Designänderungen in iOS 26 für Dich ungewohnt und enttäuschend wirken. Gerade wenn man den bisherigen Look mochte, ist der Umstieg auf die neue „Liquid“-Optik sicher nicht leicht.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, das Design zurück auf den alten Stil umzustellen. Was Du aber tun kannst, ist über die Feedback-Seite von Apple Wünsche und Verbesserungsvorschläge einzureichen – solche Rückmeldungen fließen nachweislich in künftige Entscheidungen ein:

👉 Apple Feedback – iPhone

Ich habe mir das neue Design im hellen Modus direkt auf dem Gerät angesehen und war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht – vielleicht wirkt es auch auf Dich in dieser Ansicht stimmiger. Gerade auf dem iPhone 17 Pro entfaltet es einen modernen und harmonischen Gesamteindruck.

👉 OS – iOS 26 – Apple (DE)

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier geteilt hast – damit sprichst Du sicher auch anderen aus der Seele.

Liebe Grüße 🌷

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2025 08:15 als Antwort auf sirgilles

Guten Morgen, sirgilles,

vielen Dank, dass Du Deine Eindrücke hier so offen teilst – ich kann gut nachvollziehen, dass die Designänderungen in iOS 26 für Dich ungewohnt und enttäuschend wirken. Gerade wenn man den bisherigen Look mochte, ist der Umstieg auf die neue „Liquid“-Optik sicher nicht leicht.

Leider gibt es aktuell keine Möglichkeit, das Design zurück auf den alten Stil umzustellen. Was Du aber tun kannst, ist über die Feedback-Seite von Apple Wünsche und Verbesserungsvorschläge einzureichen – solche Rückmeldungen fließen nachweislich in künftige Entscheidungen ein:

👉 Apple Feedback – iPhone

Ich habe mir das neue Design im hellen Modus direkt auf dem Gerät angesehen und war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht – vielleicht wirkt es auch auf Dich in dieser Ansicht stimmiger. Gerade auf dem iPhone 17 Pro entfaltet es einen modernen und harmonischen Gesamteindruck.

👉 OS – iOS 26 – Apple (DE)

Vielen Dank, dass Du Deine Erfahrung hier geteilt hast – damit sprichst Du sicher auch anderen aus der Seele.

Liebe Grüße 🌷

27. Sept. 2025 14:17 als Antwort auf sirgilles

Hallo sirgilles, es gibt doch eine Auswahlmöglichkeit bezüglich des Aussehens von Apps & Co. Anpassen kannst du diese, wenn du länger auf das Display tippst. Oben links findest Du "Bearbeiten. Tippe darauf und wähle dann "Anpassen". Im unteren Bildschirm findest du folgende Auswahl.

Was den von dir bemängelten Rand betrifft; der hilft den Menschen, die z. B. Einschränkungen im Bereich Sehen haben. Dieser Rand markiert nämlich auch den Rand von Widgets oder Icons.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Design von iOS 26 deaktvieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.