Apple Intelligenz funktioniert auf dem iPhone 17 Pro Max nicht

Hallo ich habe das iPhone 17 Pro Max ! Seitdem funktioniert die neue Version der Apple Intelligenz leider nicht mehr! Genmoji auch nicht! Und Playground auch nicht! Es scheint leider auch keine findbaren Lösungen dafür zu geben! Bei meinem alten iPhone 16 Pro Max hat alles reibungslos funktioniert! Hat jemand Ratschläge dafür?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  Apple Intelligenz

iPhone 17 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 28. Sept. 2025 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2025 13:01

Guten Abend, uninteressant,

danke, dass Du Deine Erfahrung hier teilst – ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Apple Intelligence auf dem neuen iPhone 17 Pro Max nicht wie erwartet läuft, obwohl es zuvor beim iPhone 16 Pro Max reibungslos funktioniert hat.

Grundsätzlich ist Dein Gerät für diese Funktionen vorgesehen, und dass es bei Dir aktuell nicht klappt, liegt wahrscheinlich eher an einer noch nicht behobenen Softwareproblematik oder an Einstellungen, die angepasst werden müssen. Es lohnt sich, das iPhone auf den neuesten Stand zu bringen, die Apple-Intelligence-Optionen in den Einstellungen zu überprüfen und im Zweifel die Konfiguration zurückzusetzen.

👉 Apple Intelligence - Apple (DE)

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist es sinnvoll, den Apple Support einzuschalten, da bereits bekannt ist, dass Apple an Lösungen arbeitet.

Bleib also bitte geduldig – Du bist mit diesem Problem nicht allein, und es wird sicher bald eine Lösung geben.

Liebe Grüße 🌷

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2025 13:01 als Antwort auf uninteressant

Guten Abend, uninteressant,

danke, dass Du Deine Erfahrung hier teilst – ich kann sehr gut nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Apple Intelligence auf dem neuen iPhone 17 Pro Max nicht wie erwartet läuft, obwohl es zuvor beim iPhone 16 Pro Max reibungslos funktioniert hat.

Grundsätzlich ist Dein Gerät für diese Funktionen vorgesehen, und dass es bei Dir aktuell nicht klappt, liegt wahrscheinlich eher an einer noch nicht behobenen Softwareproblematik oder an Einstellungen, die angepasst werden müssen. Es lohnt sich, das iPhone auf den neuesten Stand zu bringen, die Apple-Intelligence-Optionen in den Einstellungen zu überprüfen und im Zweifel die Konfiguration zurückzusetzen.

👉 Apple Intelligence - Apple (DE)

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, ist es sinnvoll, den Apple Support einzuschalten, da bereits bekannt ist, dass Apple an Lösungen arbeitet.

Bleib also bitte geduldig – Du bist mit diesem Problem nicht allein, und es wird sicher bald eine Lösung geben.

Liebe Grüße 🌷

28. Sept. 2025 10:05 als Antwort auf uninteressant

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du erfüllst die Anforderungen für Apple Intelligenz?

Das iPhone mal neu gestartet?

Das iPhone mithilfe eines erzwungen Neustarts neu gestartet?

Die Software erneut auf das iPhone aufgespielt?

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Intelligenz funktioniert auf dem iPhone 17 Pro Max nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.