Smart Mailbox in Mail-Programm von Mac

Im Mail-Prorgamm von Apple habe ich Smart Mailboxes eingerichtet. Wie kann ich Emaisl aus der Inbox löschen, und die dennoch in der Smart Mailbox beibehalten?

Gepostet am 29. Sept. 2025 22:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Sept. 2025 00:29

Guten Morgen, JuZa,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so genau schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du die Inbox aufräumen, die E-Mails aber weiterhin in Deiner Smart Mailbox behalten möchtest.

Es ist wichtig zu wissen, dass Smart Mailboxes nur eine gefilterte Ansicht Deiner vorhandenen Nachrichten sind und keine eigenen Kopien speichern. Deshalb verschwinden E-Mails aus der Smart Mailbox, sobald Du sie aus der Inbox löschst. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, ist, die E-Mails stattdessen in ein anderes reguläres Postfach zu verschieben. Die Smart Mailbox kannst Du so einstellen, dass sie auch die Inhalte dieses Postfachs anzeigt. So bleiben die Nachrichten aus der Inbox verschwunden, sind aber weiterhin in Deiner Smart Mailbox sichtbar.

👉 Intelligente Postfächer in Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Erklärung gibt Dir Klarheit und hilft Dir, Deine Mails so zu organisieren, dass alles übersichtlich bleibt und Du nichts Wichtiges verlierst.

Liebe Grüße 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Sept. 2025 00:29 als Antwort auf JuZa

Guten Morgen, JuZa,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so genau schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du die Inbox aufräumen, die E-Mails aber weiterhin in Deiner Smart Mailbox behalten möchtest.

Es ist wichtig zu wissen, dass Smart Mailboxes nur eine gefilterte Ansicht Deiner vorhandenen Nachrichten sind und keine eigenen Kopien speichern. Deshalb verschwinden E-Mails aus der Smart Mailbox, sobald Du sie aus der Inbox löschst. Eine Möglichkeit, damit umzugehen, ist, die E-Mails stattdessen in ein anderes reguläres Postfach zu verschieben. Die Smart Mailbox kannst Du so einstellen, dass sie auch die Inhalte dieses Postfachs anzeigt. So bleiben die Nachrichten aus der Inbox verschwunden, sind aber weiterhin in Deiner Smart Mailbox sichtbar.

👉 Intelligente Postfächer in Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, diese Erklärung gibt Dir Klarheit und hilft Dir, Deine Mails so zu organisieren, dass alles übersichtlich bleibt und Du nichts Wichtiges verlierst.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Smart Mailbox in Mail-Programm von Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.