Restguthaben loswerden

Ich möchte meinen Apple ID Account schliessen, kann es aber nicht, weil ich ein Restguthaben von 6,01€ habe. Diese exakte Summe kann ich nicht im Store ausgeben und auch nicht verschenken (nur ab 15€ und ohne Cent-Beträge).

Was kann ich machen? Beim Versuch den Account zu schliessen bekomme ich zwar einen Link zum Support angezeigt, aber keinen direkten zu meinem Problem, sondern ich werde in einen Klick-Jungel geschickt.

iPhone SE (2. Generation)

Gepostet am 01. Okt. 2025 16:13

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2025 16:48

Hallo Fruit-User,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so offen schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn ein kleiner Restbetrag im Apple App Store die Schließung des Accounts blockiert und die üblichen Optionen, wie Ausgeben oder Verschenken, nicht passen.

Es ist beruhigend zu wissen, dass Apple in solchen Fällen helfen kann: Wenn Du beim Apple Support anrufst und Dein Problem erklärst, kann Apple den Restbetrag von Deinem Konto einbehalten, sodass Du den Account danach schließen kannst. Das ist zwar ein kleiner Umweg, gibt Dir aber die Möglichkeit, das Konto endgültig zu löschen, ohne dass die paar Cent zum Stolperstein werden.

👉 Offizieller Apple Support

Danke, dass Du Deine Erfahrung teilst – es hilft sicher auch anderen Nutzern, die vor derselben Situation stehen. 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2025 16:48 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Fruit-User,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen so offen schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn ein kleiner Restbetrag im Apple App Store die Schließung des Accounts blockiert und die üblichen Optionen, wie Ausgeben oder Verschenken, nicht passen.

Es ist beruhigend zu wissen, dass Apple in solchen Fällen helfen kann: Wenn Du beim Apple Support anrufst und Dein Problem erklärst, kann Apple den Restbetrag von Deinem Konto einbehalten, sodass Du den Account danach schließen kannst. Das ist zwar ein kleiner Umweg, gibt Dir aber die Möglichkeit, das Konto endgültig zu löschen, ohne dass die paar Cent zum Stolperstein werden.

👉 Offizieller Apple Support

Danke, dass Du Deine Erfahrung teilst – es hilft sicher auch anderen Nutzern, die vor derselben Situation stehen. 🌷

Restguthaben loswerden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.