Apple Pay Rückerstattung kommt nicht auf Konto an

Ich habe im Urban Outfitters Online-Shop eine Bestellung mit Apple Pay aufgegeben. Ich habe sie zurückgeschickt, aber mein Geld noch nicht erhalten. Ich habe bei der Verkaufsstelle nachgefragt, und dort wurde mir gesagt, dass sie mir das Geld zurückerstattet hätten. Apple Pay ist nun also zuständig. Ich bitte darum, dass mein Geld nach Prüfung ausgezahlt wird.

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 01. Okt. 2025 12:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2025 12:57

Hallo sevde48, vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Rückerstattung nicht auf Deinem Konto angekommen ist.

Bitte beachte: Weder Apple noch dieses Benutzerforum können direkt Zahlungen zurückerstatten oder prüfen, ob ein Händler bereits überwiesen hat. Apple Pay selbst ist ein Zahlungsdienst, der Transaktionen zwischen Dir und dem Händler abwickelt, aber Rückerstattungen laufen immer über den Händler. Das bedeutet, der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Urban Outfitters – am besten kontaktierst Du deren Kundenservice noch einmal schriftlich und gibst die Zahlungsdetails sowie die Bestellnummer an.

Gut zu wissen: Rückerstattungen über Apple Pay können je nach Händler und Bank bis zu 7 Werktage dauern. Prüfe auch Dein Bankkonto oder die Kreditkartenabrechnung, falls Du eine Karte hinterlegt hast.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, um den nächsten Schritt klar zu erkennen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Okt. 2025 12:57 als Antwort auf sevde48

Hallo sevde48, vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier teilst. Ich kann gut nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn eine Rückerstattung nicht auf Deinem Konto angekommen ist.

Bitte beachte: Weder Apple noch dieses Benutzerforum können direkt Zahlungen zurückerstatten oder prüfen, ob ein Händler bereits überwiesen hat. Apple Pay selbst ist ein Zahlungsdienst, der Transaktionen zwischen Dir und dem Händler abwickelt, aber Rückerstattungen laufen immer über den Händler. Das bedeutet, der richtige Ansprechpartner ist in diesem Fall Urban Outfitters – am besten kontaktierst Du deren Kundenservice noch einmal schriftlich und gibst die Zahlungsdetails sowie die Bestellnummer an.

Gut zu wissen: Rückerstattungen über Apple Pay können je nach Händler und Bank bis zu 7 Werktage dauern. Prüfe auch Dein Bankkonto oder die Kreditkartenabrechnung, falls Du eine Karte hinterlegt hast.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, um den nächsten Schritt klar zu erkennen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Pay Rückerstattung kommt nicht auf Konto an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.