E-Mail Zugang auf iPad mit Passwort versehen

Für emails benutzt ich normalerweise ein Tablet.

Dieses ist mit meinem IPad verbunden. Das IPad wird aber von mehreren Familienmitgliedern mitbenutzt und ich will verhindern, dass alle Einblick in meine emails erhalten. Was kann ich tun? Kann ich ein Passwort einführen nur für meine mails?Die mails der anderen müssten aber auch abrufbar sein. Danke für einen Tipp!

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 03. Okt. 2025 07:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2025 22:02

ptah4i schrieb:

Hallo Mist-7-Wetter

Die einzige Möglichkeit, die mir für deine Anforderungen einfällt, wäre, verschiedene Mail-Apps zu nutzen.
Du könntest für eure gemeinsamen Mails die Apple Mail App nutzen und für deine eigenen Mails vielleicht die deines Mail-Providers.

Die alternative Mail-App ist doch dann genauso wenig „geschützt“ wie Apple Mail. Jeder der Zugriff auf das Pad hat, hat auch Zugriff auf die App.

Was funktionieren würde, wäre, den Account aus Mail zu löschen (sonst wird er via IMAP synchronisiert) und ausschliesslich den Zugang über ein Webportal zu nutzen. Dort nach jeder Nutzung abmelden.

Es ist einfach suboptimal, dass mehrere Personen Zugriff auf ein Gerät haben, das keine Benutzerverwaltung zulässt (wie z.B. ein Mac oder PC). Auf Dauer lässt sich das auf diesem Gerät nicht zufriedenstellend lösen.

13 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. Okt. 2025 22:02 als Antwort auf ptah4i

ptah4i schrieb:

Hallo Mist-7-Wetter

Die einzige Möglichkeit, die mir für deine Anforderungen einfällt, wäre, verschiedene Mail-Apps zu nutzen.
Du könntest für eure gemeinsamen Mails die Apple Mail App nutzen und für deine eigenen Mails vielleicht die deines Mail-Providers.

Die alternative Mail-App ist doch dann genauso wenig „geschützt“ wie Apple Mail. Jeder der Zugriff auf das Pad hat, hat auch Zugriff auf die App.

Was funktionieren würde, wäre, den Account aus Mail zu löschen (sonst wird er via IMAP synchronisiert) und ausschliesslich den Zugang über ein Webportal zu nutzen. Dort nach jeder Nutzung abmelden.

Es ist einfach suboptimal, dass mehrere Personen Zugriff auf ein Gerät haben, das keine Benutzerverwaltung zulässt (wie z.B. ein Mac oder PC). Auf Dauer lässt sich das auf diesem Gerät nicht zufriedenstellend lösen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail Zugang auf iPad mit Passwort versehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.