Nach iOS Update PIN wird plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl nicht geändert wurde

Hallo zusammen,

hoffentlich kann mir jemand helfen.

Für eine schwer erkrankte Nachbarin (befindet sich im KH) "handle" ich derzeit ihr(e) iPhones.

(Sie hat inzwischen ein iPhone 16e, aber für das eröffne ich eine separate Frage)

Das iPhone 7 ist quasi das "Grundgerät/Original" für ihr neues iPhone 16e, welches derzeit aber gesperrt ist aufgrund von 3 maliger falschen PIN-Eingabe.

Während ich nun also auf meinem alten MacBook Air versuch(t)e das 16e wieder mit Passcode bzw Restore ans laufen zu kriegen (was bisher noch nicht gelang), dachte ich mir, nutze die Wartezeit und schau mal ob's auf dem 7er ein Softwareupdate gibt (das Handy nutzt inzwischen der Enkel). Es gab tatsächlich eins und so ließ ich es updaten. Nach dem Neustart (welcher danach ja automatisch erfolgt) war die PIN-Nummer plötzlich falsch, wird als "falsch" ausgewiesen.

Wie kann so etwas sein bzw. wie beseitige ich das wieder, denn das Handy wird ebenfalls dringend gebraucht?!?!

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könnt, wie ich das 7er wieder ans laufen kriege!

LG,

anna.cdn

Ältere iPhone-Modelle

Gepostet am 03. Okt. 2025 07:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2025 11:16

Kann geschlossen werden, grad mir nochmal von der Tochter die PIN bestätigen lassen, nun hatte ich Zahlendreher drinnen :-((

2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach iOS Update PIN wird plötzlich nicht mehr erkannt, obwohl nicht geändert wurde

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.