Safari ist extrem mühsam unter iOS 26 geworden

Hallo Alle

Was haltet Ihr vom neusten Update!

Ich jedenfalls halte nicht viel davon.

Einige App's frieren immer wieder ein.

Oder die App lässt sich nicht starten.

Safari ist so mühsam geworden.

Alles ist extrem mühsam und kompliziert gewerden.

Wenn ich früher eine neue Website öffnen wollte, ging das mit einen klick.

Heute benötige ich zwei bis drei schritte!

Da war früher sogar die Bedienung microsoft um einiges einfacher.

Ich kann gut auf das Liquid Glass Design verzichten !!!

Ich will eine App und eine Software, die funktioniert !!!

Wer hat für Apple Verbesserungsvorschläge

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  iPhone Safari

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 04. Okt. 2025 00:45

Antworten
8 Antworten

04. Okt. 2025 01:04 als Antwort auf helmut130

Hallo,

Mir persönlich gefällt IOS 26 sehr gut. Allerdings stimme ich dir zu vor allem Safari hat extrem viele Bugs und wichtige Funktionen wie einen neuen Tab öffnen sind relativ verschaltet.

Was mir aber überhaupt gar nicht gefällt ist das Fenster Management in IPad OS. Für mich war Slide Over genial aber Sie haben es einfach grundlos entfernt. Aber auch die Option in einer Sekunde 2 Apps im Splitscreen zu öffnen funktioniert für mich nicht mehr zuverlässig.

Hast du bereits 26.0.1? Dies könnte ggf. Abhilfe schaffen und einige Bugs für dich lösen.

04. Okt. 2025 06:04 als Antwort auf helmut130

helmut130 schrieb:

Doch !!!
wenn ich mein X mit dem neuen 17 Pro vergleiche, gibt es absolut keine relevanten Unterschiede.
Das einzige was sich geändert hat, ist der Prozessor und mehr nicht.

Nein, das iPhone X hat mit iOS 16.7.12 sein letztes Update erhalten. Abgesehen davon gibt es doch schon einige Veränderungen. Es muss also ein aktuelleres iPhone sein.

Kommen wir einfach mal auf deine Eingangsfrage zurück.

Ios26 oder neuer macht auch auf mich einen guten Eindruck. Nach einem Update kann es immer mal zu Problemen kommen. Unmittelbar nach Abschluss eines Updates, insbesondere einer Hauptversion, können vorübergehend Beeinträchtigungen der Batterielaufzeit und mögliche Wärmeentwicklungen auftreten. Beeinträchtigungen können sich auch im Verhalten von Apps oder anderen Abläufen zeigen. 

Das ist nicht ungewöhnlich und beansprucht die Zeit, die dein Gerät benötigt, um im Hintergrund laufende Prozesse abzuschließen. Dazu zählen u. A. Fehlerkorrekturen oder das Hinzufügen neuer Funktionen. 

Informationen zu Apple Softwareupdates 

Frieren Apps ein oder laufen langsam, hilft mitunter ein Neustart des iPhones, da dieser den Zwischenspeicher deines iPhones entleert und Prozesse neu startet. iPhone neu starten

Ja, einige Apps (auch Safari) zeigen selbstverständlich Veränderungen, dazu gehört mitunter auch der eine oder andere Schritt mehr. Wenn du möchtest, kannst du gerne ein Product Feedback direkt an Apple zu richten. Lass dich bitte nicht davon abschrecken, dass diese Seite in englischer Sprache gehalten ist. Deutsche Beiträge werden ebenso berücksichtigt. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari ist extrem mühsam unter iOS 26 geworden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.