iOS 26 Speicher voll gemeldet trotz 7 GB frei

Ich habe ein IPad Air 5.Generation mit 64 GB , schon vor dem Update auf 26 musste ich immer Speicher freigeben um Software updates durchzuführen. Jetzt mit IOS26.01 meldet sich ständig „Kein Speicherplatz“ obwohl laut Anzeige noch etwa 7 GB frei sind, ich kann kein Word-Dokument mehr erstellen. Problem ist sehr dringend.

Gepostet am 04. Okt. 2025 05:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2025 06:40

…tja, 7GB ist „tatsächlich“ eher wenig Speicher für iOS/iPadOS und es ist dann schon mit Problemen bei der Ausführung des Betriebssystems und bei Updates zu rechnen…: …es bleibt Dir nur, Apps auszulagern, bzw . zu löschen, und/oder die Photos zu optimieren…

…iOS/iPadOS braucht ein gewisses Maß an freiem Speicher, um „operabel“ zu sein und ich habe auch ein iPad mit 64GB und halte immer mindestens 15-20GB Speicher frei, …damit es gut funktioniert…

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Okt. 2025 06:40 als Antwort auf Mamasue

…tja, 7GB ist „tatsächlich“ eher wenig Speicher für iOS/iPadOS und es ist dann schon mit Problemen bei der Ausführung des Betriebssystems und bei Updates zu rechnen…: …es bleibt Dir nur, Apps auszulagern, bzw . zu löschen, und/oder die Photos zu optimieren…

…iOS/iPadOS braucht ein gewisses Maß an freiem Speicher, um „operabel“ zu sein und ich habe auch ein iPad mit 64GB und halte immer mindestens 15-20GB Speicher frei, …damit es gut funktioniert…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 26 Speicher voll gemeldet trotz 7 GB frei

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.