Eine M4A Datei in MP3 mit Apple Music konvertieren

Habe mir apple music auf meinen windows rechner geladen und wollte nun paar songs in mp3 format umwandeln. geht aber nicht.

mit I-Tunes ging das aber wenn ich versuche den titel in I-Tunes anzeigen zu lassen kommt immer wieder die meldung das ab jetzt die mediathek in apple music nur noch verfügbar ist.

was kann man da tun bzw ist es überhaupt noch möglich?

mfg

Windows, Windows 10

Gepostet am 04. Okt. 2025 13:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2025 13:18

Öffne die Einstellungen der Musik App und wähle dort Dateien aus. Hier kannst Du unter Importeinstellungen ... das Format mp3 und die gewünschten Einstellungen auswählen. Das Ganze musst Du mit OK bestätigen. Anschließend kannst Du die gewünschten Lieder markieren und unter Ablage - Konvertieren - MP3 Version erstellen die mp3-Version erstellen.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2025 13:18 als Antwort auf m3ext

Öffne die Einstellungen der Musik App und wähle dort Dateien aus. Hier kannst Du unter Importeinstellungen ... das Format mp3 und die gewünschten Einstellungen auswählen. Das Ganze musst Du mit OK bestätigen. Anschließend kannst Du die gewünschten Lieder markieren und unter Ablage - Konvertieren - MP3 Version erstellen die mp3-Version erstellen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eine M4A Datei in MP3 mit Apple Music konvertieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.