Betrügerische Abbuchung über Apple

Sehr geehrtes Apple Support-Team,

ich habe auf meinem Konto zwei Abbuchungen festgestellt, die ich nicht veranlasst habe:

• Datum: 02.10.2025

• Betrag: €39,99

• Empfänger: APPLE.COM/BILL

Beide Buchungen erscheinen doppelt und ich kann sie in meinem Apple-Konto unter reportaproblem.apple.com nicht finden.

Ich vermute, dass es sich um eine unbefugte oder betrügerische Abbuchung handelt.

Bitte prüfen Sie diese Transaktionen und teilen Sie mir mit, wie ich mein Geld zurückerhalten und mein Konto sichern kann.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

email address: ***

[Vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: betruge

iPhone X

Gepostet am 08. Okt. 2025 10:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2025 12:05

Guten Abend, bilal248,

ein kurzer, aber wichtiger Hinweis zum Datenschutz:

Apple liest hier nicht mit – das Forum ist öffentlich, und somit für alle im Internet einsehbar.

Deinen Beitrag kannst Du nur etwa 15 Minuten nach dem Posten selbst bearbeiten. Diese Frist ist leider schon abgelaufen, daher habe ich eine Meldung an die Moderation weitergegeben, damit Deine Daten geschützt werden.

Wenn Du Apple direkt kontaktieren möchtest (was hier sinnvoll wäre), findest Du alle Wege hier:

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2025 12:05 als Antwort auf bilal248

Guten Abend, bilal248,

ein kurzer, aber wichtiger Hinweis zum Datenschutz:

Apple liest hier nicht mit – das Forum ist öffentlich, und somit für alle im Internet einsehbar.

Deinen Beitrag kannst Du nur etwa 15 Minuten nach dem Posten selbst bearbeiten. Diese Frist ist leider schon abgelaufen, daher habe ich eine Meldung an die Moderation weitergegeben, damit Deine Daten geschützt werden.

Wenn Du Apple direkt kontaktieren möchtest (was hier sinnvoll wäre), findest Du alle Wege hier:

Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

PS: Bitte beachte, dass wir hier, mit Ausnahme der Apple-Moderatoren, alle normale Nutzer sind, genau wie Du. Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei technischen und anwendungsbezogenen Fragen zu helfen. Dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Betrügerische Abbuchung über Apple

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.