Per einfachem Knopfdruck auf dem iPad alle E-Mails von einem Absender löschen

Ich kriege (wie ihr wahrscheinlich auch) ja immer eine E-Mail, wenn jemanden meine Antwort gefallen hat oder wenn jemand mir auf meine Antwort in der Apple Support Community antwortet. Das ist ja erstmal gut so. Bei einer Rückfrage zu meiner Antwort, kann ich dann meine Antwort besser ausdrücken oder neue aufkommende Fragen beantworten.

Nun, ich hab jetzt über 1200 E-Mails von der Apple Support Community und ich werde mir wahrscheinlich keine von denen nochmal angucken. Ich suche also einen effektiven Weg, die E-Mails zu löschen.

Wenn ich dann in den E-Mails die Suchfunktion nutze und „Apple Support Community“ suche, werden mir dann auch Nachrichten von Apple gezeigt, dementsprechend auch Rechnungen und Bestätigungen von Termin, die ich gerne behalten würde. Gibt es also einen effektiveren Weg die ganzen E-Mails zu löschen, als im Posteingang sie alle einzeln zu löschen?

Und dann noch eine kleine Frage. Ist es bei euch auch so, dass E-Mails von der Apple Support Community mal als Werbung, mal als Wichtiges und mal als Neuigkeiten markiert werden? Es ist nie immer das eine, sondern immer unterschiedlich. Ist eigentlich egal, aber ist es bei euch auch so?

Danke im Voraus.

iPad Pro

Gepostet am 09. Okt. 2025 01:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2025 04:55

Im Prinzip meine ich da, nur solltest du explizit die „Apple Support Community“ anklicken, so dass sie oben im Suchfeld auch erscheint. Wenn du mit dem, was jetting Suchfeld steht, auf die markierte Lupe drückst, findet er alles mit „Apple Support“, also „Apple Support“ und „Apple Support Community“ — wie du auch beobachtet hast.

Alternativ kannst du im Suchfeld „von: Apple Support Community“ angeben.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Okt. 2025 04:55 als Antwort auf Frei_von_Blei

Im Prinzip meine ich da, nur solltest du explizit die „Apple Support Community“ anklicken, so dass sie oben im Suchfeld auch erscheint. Wenn du mit dem, was jetting Suchfeld steht, auf die markierte Lupe drückst, findet er alles mit „Apple Support“, also „Apple Support“ und „Apple Support Community“ — wie du auch beobachtet hast.

Alternativ kannst du im Suchfeld „von: Apple Support Community“ angeben.

09. Okt. 2025 02:53 als Antwort auf Frei_von_Blei

Hallo Helfende Hand,

du kannst schon die Suchfunktion nutzen. Du musst nur die Option „Absender enthält“ auswählen, und natürlich den Suchstring hinreichend unique machen.

Eine andere Möglichkeit, die ich sehe, um Email einigermaßen schnell löschen zu können, ist der Einsatz von Email-Regeln, die die Emails in eigene Ordner vorsortieren . Die Emails eines Ordners kannst du dann über Auswählen - Alle auswählen auf dem iPad einigermaßen schnell markieren und dann löschen.

Die Crux ist aber, dass Email Regeln nur auf dem Mac und in der iCloud Mail angelegt werden können.

Wenn du einen anderen Email Provider als Apple nutzt, kannst du eventuell direkt dort einem Email-Regel aufbauen.

Naja, und du kannst natürlich auch in deinen Profileinstellungen im Forum einstellen, welche Emails du bekommst, aber das ist dann doch im Wesentlichen ein „all or none“ und damit vermutlich nicht geeignet.

Zu der Kategorisierung kann ich nichts sagen, da ich immer noch ganz altmodisch die Listendarstellung nutze.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Per einfachem Knopfdruck auf dem iPad alle E-Mails von einem Absender löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.