Moin,
mir gefällt das auch nicht.
1) Im "Musik"-Fenster ist die transparente Darstellung der Play-Leiste am unteren Ende mega unpraktisch und nicht intuitiv, denn der Such-Blick eines Users geht immer von oben links nach unten rechts und wenn dann der Titel unten mittig links steht, ist das nicht Apple-like intuitiv.
2)Beim Mini-Player wird nur das Cover des aktuell spielenden Songs angezeigt und nirgendwo steht der Interpret und der Titel (war vorher so)
3) Wenn man im "Musik"-Fenster sich die Playlist oder den Liedtext einblendet, dann ist das auch alles halbtransparent. Das ist anstrengend zum Lesen, weil es keine klaren Kontraste aufgrund der halb transparent durchschimmernden Bilder der Hauptseite gibt.
4) Wenn ich mir das Album eines Titels aus der automatisch generierten Liste anzeigen lassen will, zeigt er nur das Album-Cover und den aktuellen Titel an. Da fehlt (analog dem iPhone) der Link "vollständiges Album anzeigen".
Abgesehen davon finde ich diese übermäßig abgerundeten Ecken und die halbtransparent überlagernden Effekte generell nicht schön ... entspricht für mich nicht der Apple-typischen "Klarheit" und "Einfachheit".