Tags für Dateien oder Ordner werden nicht aktiviert

Tags für Dateien oder Ordner aktivieren bei Mac mini M1 möglich

und beim MacBook Air M2 nicht möglich.

Beide 15.7.1 und Spotlight wurde beim MacBook Air m2 neu indiziert, aber keine Änderung.

Externe SSD M1 ja - beim Air nicht möglich. Fenster und Ansichten beide Rechner gleich.

MacBook Air, macOS 15.7

Gepostet am 10. Okt. 2025 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Okt. 2025 03:52

Hallo,

verdammt ich hatte doch schon eine Antwort geschrieben, aber wo ist sie geblieben? Egal. Neuer Versuch.

Nachdem beide Rechner an einem WE komplett ausgeschaltet waren und dann wieder hochgefahren wurden, war da Problem von selbst gelöst worden.

Zur Kenntnis: Ich weiß wo die Tags zu finden sind und da waren sie auch, nur eine Datei damit zu "beglücken" klappte nicht mit dem Air.

Jetzt ist alles erledigt und läuft wieder rund wie gewohnt und ich kann meine Filme aus der Wildkamera wieder deklarieren.

Ich glaube, das kann hier jetzt geschlossen werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Okt. 2025 03:52 als Antwort auf Kornkäfer

Hallo,

verdammt ich hatte doch schon eine Antwort geschrieben, aber wo ist sie geblieben? Egal. Neuer Versuch.

Nachdem beide Rechner an einem WE komplett ausgeschaltet waren und dann wieder hochgefahren wurden, war da Problem von selbst gelöst worden.

Zur Kenntnis: Ich weiß wo die Tags zu finden sind und da waren sie auch, nur eine Datei damit zu "beglücken" klappte nicht mit dem Air.

Jetzt ist alles erledigt und läuft wieder rund wie gewohnt und ich kann meine Filme aus der Wildkamera wieder deklarieren.

Ich glaube, das kann hier jetzt geschlossen werden.

Tags für Dateien oder Ordner werden nicht aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.