Klingelton-Anzeige auf dem Bildschirm von oben an die linke Seite verschieben

Ich habe ein iPhone 16 Pro mit IOS 26.01

Ich kenne es, dass die Klingelton-Anzeige früher auf der linken Bildschirmseite erschien, wenn ich die Lautstärketasten gedrückt hatte.

Jetzt aber erscheint der Balken oben am Bildschirmrand.

Weiß jemand, wie man dauerhaft den Balken wieder an die linke Seite verschieben kann? Oder geht das Betriebssystem bedingt nicht?

Gepostet am 12. Okt. 2025 07:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2025 12:54

Ich habe jetzt durch Zufall herausgefunden, woran das liegt.

Unter Einstellungen/Töne und Haptik/Klingelton und Hinweise gibt es einen Button "Mit Tasten ändern". Diesen hatte ich aktiviert. Nun habe ich ihn probehalber deaktiviert und danach erschien die Anzeige für die Laut/Leise Einstellung wieder auf der linken Seite.

Aber mal ehrlich, wer kommt auf die Idee, bei dieser Bezeichnung, dass es zu so einer Veränderung kommt, wenn man diesen Button aktiviert. Entweder ist das eine nachlässige, unkorrekte Übersetzung aus der englischen Sprache oder ein Missverständnis meinerseits.