iPhone 17 Pro Display Schutz hält am Rand nicht

Hi,

wie bei allen meinen Vorgänger IPhones habe ich unmittelbar nach Erhalt des Gerätes einen Displayschutz aufgebracht. Beim 17 Pro ist es jedoch so das egal von welchem Hersteller der Schutz am Rand nicht hält. Dabei spielt es auch keine Rolle ob das IPhone in einer Hülle steckt oder nicht.

Ist das ein bekanntes Problem? Kennt jemand einen Schutz der vollflächig hält?

Danke und Gruß

iPhone 17 Pro, iOS 26

Gepostet am 14. Okt. 2025 01:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 23:09

Hey, so ich denke ich habe das Problem mit den Kanten und dem Panzerglas behoben.

Hatte das gleiche Problem, hat mich 8 Schutzgläser gekostet.

Meine Lösung:

Habe die Kanten mit einem Hautdesinfektions Mittel gesondert gereinigt.

Und siehe da, das gleiche Produkt was zuvor die gleichen Probleme wie bei euch hatte, klebt nun an den Kanten.

Wieder entfernt und ein anderes genommen. Auch dieses klebt.

Vielleicht hilft es euch auch.

Grüsse

33 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 23:09 als Antwort auf mirkoL

Hey, so ich denke ich habe das Problem mit den Kanten und dem Panzerglas behoben.

Hatte das gleiche Problem, hat mich 8 Schutzgläser gekostet.

Meine Lösung:

Habe die Kanten mit einem Hautdesinfektions Mittel gesondert gereinigt.

Und siehe da, das gleiche Produkt was zuvor die gleichen Probleme wie bei euch hatte, klebt nun an den Kanten.

Wieder entfernt und ein anderes genommen. Auch dieses klebt.

Vielleicht hilft es euch auch.

Grüsse

30. Okt. 2025 00:38 als Antwort auf mirkoL

Ich habe mir jetzt diese Gläser bestellt.

„TOCOL für iPhone 17 Pro/iPhone 16 Pro für Panzerglas 6,3 Zoll, Full Screen Schutzfolie Auto-Installation 9H Folie„

dieses lies sich sauber ohne Luftblasen auch am Rand anbringen. Also falls jemand die Probleme mit dem abstehenden Rand hat, sollte die Gläser mal probieren.

anbei ein Bild wie die 6 Gläser vorher ausgesehen haben nach der Montage.

25. Okt. 2025 17:15 als Antwort auf mirkoL

Hallo, ich hatte 6 (!) teure Panzergläser von verschiedenen Herstellern (u.a. von Torras, Magic John, Vionentus) auf meinem neuen 17 Pro Max drauf - und bei allen das gleiche Problem wie bei dir, bei jeder Folie Blasen an den Rändern!

Das Problem tritt offensichtlich gehäuft auf, und auch der Torras Kundendienst (der mir netterweise den Betrag erstattet hatte) berief sich auf identische Kundenäußerungen.

Ich habe beschlossen, das iPhone während der 14-Tagesfrist zurückzugeben und mir ein neues zu bestellen. Ich ärgere mich nicht weiter rum und werde garantiert nicht noch mehr Geld für Folien in den Mülleimer werfen. (Und falls jemand denkt, ich sei einfach nur zu blöd, um ne Folie aufzubringen: Da kann ich nur sagen: ich benutze iPhones seit dem 4s und bin es gewohnt, Folien aufzubringen. Mit den beigefügten Applikatoren kann da sowieso so gut wie gar nichts schiefgehen, damit schafft es jeder Blinde, eine Folie mittig aufzutragen. ;-) )

Hier übrigens noch ein Artikel aus dem Netz zum selben Problem:

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/1nptfvm/difficulty_with_screen_protectors_for_iphone_17/?utm_source=embedv2&utm_medium=post_embed&utm_content=whitespace

01. Nov. 2025 03:36 als Antwort auf mirkoL

Hallo,

zuvor hatte ich einen Lösungsansatz für das Problem „iPhone 17 Pro Display Schutz hält am Rand nicht“

Leider hat sich nach ein paar Stunden die Folie am Rand oben Rechts doch wieder leicht gelöst.

Nun habe ich mich weiter auf Uhrsachen Forschung begeben.

Ich denke nicht das die Verbauten Displays der 17 pro Reihe nicht Plan sind oder gar Wellen oder Rundungen haben die nicht sein sollten.

Meiner Ansicht nach sind die Stellen an denen das Panzerglas nicht haftet genau die Stellen wo das Display mit dem Gehäuse verklebt werden. So stellt sich mir die Frage ob nicht eher beim einpressen des Displays was schief gelaufen ist. Quasi die Ränder normal am Gehäuse aufliegen, aber durch etwas höhere Bauteil- Komponenten in der Mitte eine leichte Verjüngung im Verlauf zu diversen Randabschnitten kommt. Ursache wäre dann das der Schutz in der Mitte aufliegt und zum Rand hin nicht mehr aufliegt und sich Luft darunter bildet. Quasi wie ein gewölbtes Brett auf einem geraden Boden. Es würde wackeln!

Habe mir also ein zweites 17pro geholt und siehe da, auf Anhieb hat sich das Panzerglas aufs Display geschmiegt.

Nach 2 Tagen auch unverändert.

Also Frage an Apple: „ Kann das sein !

14. Okt. 2025 11:30 als Antwort auf mirkoL

Nicht nur bei meinem aktuellem iPhone, auch bei den Geräten, die ich im Laufe der Zeit erworben habe, habe ich durchweg gute Erfahrungen mit der Anbringung im Apple store gemacht.

Die Mitarbeiterin hat auch von einer Garantie gesprochen, die dann eintritt, sollte sich das Schutzglas wider Erwarten vom iPhone lösen.

Frag einfach mal in deinem Store nach.

19. Okt. 2025 02:59 als Antwort auf Gerlinde-queer

Ich verwende keine Billigen Folien und auch keine Billigen Gläser. Zum Thema Glas im Store: erstens bedeutet das für mich 140km fahren, zweitens hat meine Tochter mit einem im Store aufgebrachtem Glas bei Ihrem IPhone 15Pro auch schon Probleme gehabt. Nachdem das teure Glas unmittelbar nach aufbringen im Store gerissen ist hat Sie jetzt ein Magic John drauf und das hält.

Ich habe es jetzt mit Spigen und Magic John probiert, beides löst sich am Rand ab. Belkin im Store wird der nächste Versuch, wenn ich mal in der Nähe bin.

16. Okt. 2025 13:48 als Antwort auf mirkoL

Hallo mirkoL

habe das selbe Problem bei meinem IPhone 17 Pro.

Habe IPhones seit es die gibt und immer das teuerste Apple Belkin Panzerglas.

Dieses löste sich an einer Ecke anfangend ringsherum immer wieder.

Habe das bei Apple zurück gegeben und erstattet bekommen.

Mittlerweile habe ich von zwei verschiedenen Hestellern Panzergläser montiert, jedesmal das selbe Problem.

Mit Apple telefoniert, bisher kein Angebot zur Lösung.

Nicht OK, und sehr frustrierend als jahrelanger Kunde !!!

17. Okt. 2025 05:02 als Antwort auf mirkoL

hallo mirkoL,

Bei Reddit habe ich paar Kommentare gefunden die auf ein Fehlerhaftes Gerät hinweisen. Einige haben das Gerät getauscht bekommen. Ich besorge mir jetzt einen Haarwinkel oder ein Haarlinial um mal genauer schauen zu können ob das Display irgendwie gebogen ist.

sorry, aber die Quellen, die auf ein gebogenes Display hinweisen, betreffen deutlich ältere Geräte und sind inzwischen mehrere Jahre alt.

iPhone 17 Pro Display Schutz hält am Rand nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.