Ein Samsung Handy mit Mac verbinden

Ich versuche, mein Samsung-Handy mit meinem Mac zu verbinden, um Fotos und alle meine Dateien zu übertragen, aber es funktioniert nicht richtig. Wenn ich es per Kabel anschließe, passiert nichts. Benötige ich eine Software, damit der Mac das Handy erkennt? Ich wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!

MacBook Pro 13″, macOS 13.7

Gepostet am 14. Okt. 2025 04:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2025 21:19

Hallo arsen225,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Um direkt auf Dein Anliegen einzugehen – und ich schließe mich da jasmine272 an – MacDroid könnte wirklich die passende Lösung für Dich sein.

Die App lässt sich über den Mac App Store laden: MacDroid – Manager für Android. Besonders praktisch ist, dass Du Dateien entweder per USB-Kabel oder drahtlos über WLAN übertragen kannst. Für meinen Bedarf hat sich das Programm als unkomplizierteste und zuverlässigste Option erwiesen.

👉 MacDroid – Manager für Android (Apple AppStore)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2025 21:19 als Antwort auf arsen225

Hallo arsen225,

vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst. Um direkt auf Dein Anliegen einzugehen – und ich schließe mich da jasmine272 an – MacDroid könnte wirklich die passende Lösung für Dich sein.

Die App lässt sich über den Mac App Store laden: MacDroid – Manager für Android. Besonders praktisch ist, dass Du Dateien entweder per USB-Kabel oder drahtlos über WLAN übertragen kannst. Für meinen Bedarf hat sich das Programm als unkomplizierteste und zuverlässigste Option erwiesen.

👉 MacDroid – Manager für Android (Apple AppStore)

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

06. Nov. 2025 02:36 als Antwort auf arsen225

Hallo arsen225,

das freut mich sehr zu hören – klasse, dass Dir die Infos weitergeholfen haben! 😊 Ich bin gespannt, wie es bei Dir mit MacDroid klappt. Gib gern Bescheid, wenn Du Deine Erfahrungen teilen magst – solche Rückmeldungen sind immer hilfreich für andere mit ähnlichen Fragen.

Viel Erfolg beim Ausprobieren und Einrichten! 🌷

PreCognition

Ein Samsung Handy mit Mac verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.