iPad direkt bei Apple bestellt – Bildschirm schwarz, keine Nummer hinten, keine Seriennummer auf Rechnung – und kein Rückversand möglich?
Hallo zusammen
Ich habe am 7. April 2025 ein iPad direkt im Apple Online Store Schweiz gekauft – also nicht über einen Händler. Es war eine Sammelbestellung für mehrere Geräte, und auf der Rechnung steht keine Seriennummer drauf.
Jetzt ist der Bildschirm komplett schwarz (kein Sturz, kein Wasser, nichts). Auf der Rückseite steht auch keine Modellnummer oder Seriennummer – offenbar bei neueren iPads normal.
Laut Kaufdatum müsste ich ja voll in der Garantiezeit sein, aber auf der Apple-Website werde ich auf jeder Seite weitergeschickt, ohne je an den Punkt zu kommen, wo man einfach sagen kann:
👉 „Gerät einschicken. Rückversand starten. Fertig.“
Stattdessen scheint es, als müsse man erst ein kleines Studium in „Apple Support Navigation“ absolvieren.
Hat jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation ein iPad ohne Seriennummer auf der Rechnung und ohne sichtbare Gravur erfolgreich eingeschickt?
Oder ist das der neue Service-Gedanke von Apple: „Designed by Apple in California – repaired only after 27 Klicks“? 😉
Danke für jeden Tipp, wie ich direkt zum Rückversand komme – ohne Endlosschleife im Support-Labyrinth!
iPad Air (M2, 2024)