iPhone Air MagSafe Battery vs Anker Nano MagSafe Battery Pack

Hat die iPhone air MagSafe battery irgendwelche Vorteile gegenüber der Anker Nano MagSafe battery die den hohen Preis rechtfertigen würde? Die offizielle Apple Batterie hat eine Kapazität von 3149 mAh und die von Anker 5000mAh

iPhone Air

Gepostet am 23. Okt. 2025 10:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2025 11:27

...die Apple-MagSafe-Powerbank zeigt die verbleibende Ladung auch im Batterie-Widget an und man kann ein Ladelimit in %, für das iPhone festlegen...: ...das können die anderen Powerbanks nicht...: ...sie sind nicht so, wie die MagSafe-Powerbank von Apple ins System eingebunden...: ...zumindest bei den Vorgängern der MagSafe-Powerbank von Apple, benötigten diese auch ab und zu, deshalb Systemupdates auf der Powerbank, ...wobei ich nicht weiß, ob das bei der aktuellen MagSafe-Powerbank von Apple immer noch der Fall ist...

...hier ein ausführlicher Test einiger MagSafe-Powerbanks auf YouTube...:

https://www.youtube.com/watch?v=qq-CoA43D2M

PS: ...ob die MagSafe-Powerbank von Anker, wie in diesem Test gezeigt, unten am iPhone "hervorsteht", hängt von der Größe des iPhones ab...: ...im Test wurde sie mit "einem sehr kleinen iPhone" getestet, ...das dürfte beim iPhone Air aber anders aussehen...

PPS: ...ich persönlich, würde allein von der Kapazität des Akkus (10.000 mAh) her und vom Preis, die MagSafe-Powerbank von Anker bevorzugen...: ...auch die Qualität ist hervorragend...!!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Okt. 2025 11:27 als Antwort auf henry104

...die Apple-MagSafe-Powerbank zeigt die verbleibende Ladung auch im Batterie-Widget an und man kann ein Ladelimit in %, für das iPhone festlegen...: ...das können die anderen Powerbanks nicht...: ...sie sind nicht so, wie die MagSafe-Powerbank von Apple ins System eingebunden...: ...zumindest bei den Vorgängern der MagSafe-Powerbank von Apple, benötigten diese auch ab und zu, deshalb Systemupdates auf der Powerbank, ...wobei ich nicht weiß, ob das bei der aktuellen MagSafe-Powerbank von Apple immer noch der Fall ist...

...hier ein ausführlicher Test einiger MagSafe-Powerbanks auf YouTube...:

https://www.youtube.com/watch?v=qq-CoA43D2M

PS: ...ob die MagSafe-Powerbank von Anker, wie in diesem Test gezeigt, unten am iPhone "hervorsteht", hängt von der Größe des iPhones ab...: ...im Test wurde sie mit "einem sehr kleinen iPhone" getestet, ...das dürfte beim iPhone Air aber anders aussehen...

PPS: ...ich persönlich, würde allein von der Kapazität des Akkus (10.000 mAh) her und vom Preis, die MagSafe-Powerbank von Anker bevorzugen...: ...auch die Qualität ist hervorragend...!!

23. Okt. 2025 12:11 als Antwort auf henry104

OK, ...diese ist auch im Test auf YouTube zu sehen, (...wenn ich mich jetzt nicht irre, ist es die Anker-622-MagSafe-Powerbank...), ...aber diese hat halt auch nur die Hälfte der Kapzität...: ...wenn nur diese 2 zur Auswahl stehen, ...würde ich die von Apple bevorzugen...

PS: ...mit den beiden kann man das iPhone aber nur knapp 1mal aufladen, ...wenn man den Verlust der Energie durch MagSafe mit einbezieht...: ...die Anker-MagSafe-Powerbank mit 10.000 MAh wollte ich Dir nur als "guten Tipp" ans Herz legen...

PPS: ...ich weiß jetzt nicht, ob Du die Anker-621 oder 622-MagSafe-Powerbank meinst, ...aber 5.000 mAh wären mir einfach zuuu wenig...: ...die Anker-622-MagSafe-Powerbank hat halt noch son´nen auklappbaren Ständer...

iPhone Air MagSafe Battery vs Anker Nano MagSafe Battery Pack

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.