Account unterstützt keine Karten Zahlung

Ich möchte meine Kreissparkassen Debit karte bei Apple Pay hinzufügen aber dann steht da Karte

kann nicht hinzugefügt werden

Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten. Für das Konto meines Kindes

iPhone 13 mini

Gepostet am 25. Okt. 2025 04:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Okt. 2025 09:23

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

In Deutschland ist die Nutzung von Apple Pay grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich – sofern die kartenausgebende Bank das ebenfalls erlaubt. 

Zur Info: Für Apple giltst Du erst ab dem 31.12. des Jahres, in dem Du 16 wirst, offiziell als 16 Jahre alt.

👉 Aber keine Sorge, für Jüngere gibt es gute Alternativen ‼️ – zum Beispiel Revolut <18. Damit kannst Du bereits ab etwa 7 Jahren eine Karte nutzen, die Du mit Zustimmung Deiner Eltern auch in Apple Wallet einfügen und zum kontaktlosen Bezahlen mit Apple Pay verwenden kannst.

Wichtig dabei, Apple Pay ist sehr sicher, da auf dem Gerät keine echten Kartendaten gespeichert werden – es kommen sogenannte Token zum Einsatz.

Hoffe, das hilft Euch! 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Okt. 2025 09:23 als Antwort auf benno209

Hallo! Danke, dass Du Deine Frage hier teilst.

In Deutschland ist die Nutzung von Apple Pay grundsätzlich erst ab 16 Jahren möglich – sofern die kartenausgebende Bank das ebenfalls erlaubt. 

Zur Info: Für Apple giltst Du erst ab dem 31.12. des Jahres, in dem Du 16 wirst, offiziell als 16 Jahre alt.

👉 Aber keine Sorge, für Jüngere gibt es gute Alternativen ‼️ – zum Beispiel Revolut <18. Damit kannst Du bereits ab etwa 7 Jahren eine Karte nutzen, die Du mit Zustimmung Deiner Eltern auch in Apple Wallet einfügen und zum kontaktlosen Bezahlen mit Apple Pay verwenden kannst.

Wichtig dabei, Apple Pay ist sehr sicher, da auf dem Gerät keine echten Kartendaten gespeichert werden – es kommen sogenannte Token zum Einsatz.

Hoffe, das hilft Euch! 

25. Okt. 2025 04:28 als Antwort auf benno209

Hallo,

gerne helfe ich dir bei deinem Problem weiter. Die Meldung „Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten“ erscheint in der Regel, wenn das betreffende Konto noch nicht für Apple Pay freigegeben ist. Wichtig zu wissen ist, dass Apple Pay in Deutschland erst ab einem Alter von 16 Jahren genutzt werden kann. Erst ab diesem Alter lässt sich eine geeignete Debit- oder Kreditkarte in der Wallet-App hinterlegen.

Wenn es sich also um das Konto deines Kindes handelt, liegt der Grund sehr wahrscheinlich an dieser Altersbeschränkung. Sobald das Mindestalter erreicht ist, kann die Karte ganz normal über die Wallet-App hinzugefügt und für Apple Pay verwendet werden.

LG, Dutchman

Account unterstützt keine Karten Zahlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.