Bildschirm Anzeige

Moin.

bei meinem iPhone 17pro

Am oberen Bildschirmrand immer jeden Tag aufs Neue ein schwarzer Balken, woran liegt es.

wenn ich die Symbole von Standard auf groß und wieder zurück stelle dann ist es wieder weg.

Aber wie kann das sein, dass es immer wieder von allein kommt.

jemand eine Idee, Erklärung ?

viele Grüße

siggi

Gepostet am 29. Okt. 2025 13:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2025 11:48

Hallo Srgsan248, die hier dargestellte Anzeige entsteht immer dann, wenn du z. B. ein Bild mit Querformat verwendest. Verwende bitte ein Hintergrundbild im Hochformat oder passe das von dir gewählte Bild an.

3 Antworten

31. Okt. 2025 07:31 als Antwort auf Srgsan248

Hallo Srgsan248,

entschuldige bitte, aber könntest du diesen Balken, den du meinst irgendwie kennzeichnen (durch einen roten Kringel oder Pfeil oder sowas)? Weil ich sehe ihn nicht...

Wenn du allerdings den schwarzen Abstand zwischen Uhrzeit und Netz&Batterie meinst: dort befindet sich die Dynamic Island! Da ist kein Displaybereich sondern die FaceID und der Lautsprecher zum Telefonieren...

Lieben Gruß

Lechos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildschirm Anzeige

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.