Playlisten wiederherstellen

Guten Tag,

meine ganze Musik ist in 24 Playlisten auf meinem

Ipad mini6. Die gesamten Titel sind nicht gekauft, sondern von YouTube herunterladen.

Heute wollte ich 2 neue Titel in eine Liste hinzufügen.

Dabei ist mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen,

ALLE S ist komplett weg!!!

Wie bekomme ich sie zurück?

MfG. Bernd Jöckel

iPad mini 6, iPadOS 26

Gepostet am 31. Okt. 2025 03:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Okt. 2025 06:25

Hallo Bernd,

oh nein, das klingt wirklich ärgerlich – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn plötzlich alle Playlisten verschwinden.

Da Deine Musik aus YouTube-Downloads stammt und nicht über Apple Music gekauft wurde, gibt es leider keine automatische iCloud-Sicherung dafür. Das bedeutet, dass iPadOS die Playlisten nicht selbst wiederherstellen kann.

Was Du prüfen könntest: Wenn Du ein Backup über iTunes/Finder oder iCloud erstellt hast, bevor der Fehler passiert ist, könntest Du versuchen, das iPad aus diesem Backup wiederherzustellen. Dabei gehen allerdings neuere Daten nach dem Backup verloren, also vorsichtig vorgehen.

👉 So erstellst du ein Backup deines iPad mit iCloud - Apple Support (DE)

👉 Alle Inhalte auf dem iPad aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Ansonsten bleibt leider nur, die Playlisten manuell neu anzulegen – vielleicht hilft es, regelmäßig Backups Deiner Musik-Apps zu machen oder die Dateien auf dem PC zu sichern, um so etwas künftig zu vermeiden.

Ich weiß, das ist keine schöne Nachricht, aber so kannst Du zumindest prüfen, ob ein Backup noch eine Chance bietet.

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Okt. 2025 06:25 als Antwort auf bernd228

Hallo Bernd,

oh nein, das klingt wirklich ärgerlich – ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend ist, wenn plötzlich alle Playlisten verschwinden.

Da Deine Musik aus YouTube-Downloads stammt und nicht über Apple Music gekauft wurde, gibt es leider keine automatische iCloud-Sicherung dafür. Das bedeutet, dass iPadOS die Playlisten nicht selbst wiederherstellen kann.

Was Du prüfen könntest: Wenn Du ein Backup über iTunes/Finder oder iCloud erstellt hast, bevor der Fehler passiert ist, könntest Du versuchen, das iPad aus diesem Backup wiederherzustellen. Dabei gehen allerdings neuere Daten nach dem Backup verloren, also vorsichtig vorgehen.

👉 So erstellst du ein Backup deines iPad mit iCloud - Apple Support (DE)

👉 Alle Inhalte auf dem iPad aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)

Ansonsten bleibt leider nur, die Playlisten manuell neu anzulegen – vielleicht hilft es, regelmäßig Backups Deiner Musik-Apps zu machen oder die Dateien auf dem PC zu sichern, um so etwas künftig zu vermeiden.

Ich weiß, das ist keine schöne Nachricht, aber so kannst Du zumindest prüfen, ob ein Backup noch eine Chance bietet.

Liebe Grüße

PreCognition 🌷

Playlisten wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.