Selektive Datenübertragung vom iPad Air auf iPad Pro
Selektive Datenübertragung vom iPad Air auf iPad Pro. Das iPad Air hat keinen wlan Zugang mehr.
iPad Pro, iPadOS 26
Selektive Datenübertragung vom iPad Air auf iPad Pro. Das iPad Air hat keinen wlan Zugang mehr.
iPad Pro, iPadOS 26
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Daten selektiv vom iPad Air auf ein iPad Pro übertragen, wobei das iPad Air aktuell keinen WLAN-Zugang hat.
Grundsätzlich ist es wichtig, zunächst zu prüfen, warum das iPad Air keinen WLAN-Zugang hat. Ist das WLAN versehentlich deaktiviert oder blockiert, lässt es sich in den Einstellungen → WLAN schnell wieder aktivieren. Ohne WLAN ist die Nutzung von iCloud-Synchronisationen nicht möglich, was die bequemste Methode zur selektiven Datenübertragung darstellt.
Empfohlene Wege für die Datenübertragung:
iCloud-Synchronisation:
AirDrop:
Kabelgebundene Übertragung über den Mac/PC:
Fazit:
Der schnellste und zuverlässigste Weg ist die iCloud-Synchronisation, vorausgesetzt, das iPad Air hat wieder Zugriff auf WLAN. Ohne WLAN sind nur die kabelgebundene Übertragung oder AirDrop möglich, wobei beide Methoden bei größeren Datenmengen aufwendiger sind.
LG, Dutchman
Hallo,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du Daten selektiv vom iPad Air auf ein iPad Pro übertragen, wobei das iPad Air aktuell keinen WLAN-Zugang hat.
Grundsätzlich ist es wichtig, zunächst zu prüfen, warum das iPad Air keinen WLAN-Zugang hat. Ist das WLAN versehentlich deaktiviert oder blockiert, lässt es sich in den Einstellungen → WLAN schnell wieder aktivieren. Ohne WLAN ist die Nutzung von iCloud-Synchronisationen nicht möglich, was die bequemste Methode zur selektiven Datenübertragung darstellt.
Empfohlene Wege für die Datenübertragung:
iCloud-Synchronisation:
AirDrop:
Kabelgebundene Übertragung über den Mac/PC:
Fazit:
Der schnellste und zuverlässigste Weg ist die iCloud-Synchronisation, vorausgesetzt, das iPad Air hat wieder Zugriff auf WLAN. Ohne WLAN sind nur die kabelgebundene Übertragung oder AirDrop möglich, wobei beide Methoden bei größeren Datenmengen aufwendiger sind.
LG, Dutchman
Du kannst dafür AirDrop nutzen. Dafür muss WLAN aktiviert sein, eine aktive Verbindung ist nicht unbedingt nötig:
Einstellungen - Allgemein - AirDrop
Versuche es einfach mal, WLAN muss eingeschaltet sein, WLAN Empfang ist nicht unbedingt nötig,
zumindest nicht für AirDrop.
Sehr Schade
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich werde es heute Nachmittag versuchen. Allerdings scheint der WLAN Chip defekt zu sein bei meinem iPad Air.
Selektive Datenübertragung vom iPad Air auf iPad Pro