apple music shuffle

Seit neuestem shufflet Apple Music (Desktop Version) willkürlich zwischen den Titeln in der Music Library. Es ist dabei kein sinnvolles Muster zu erkennen. Egal, ob ich die Taste > benutze oder am Ende eines Titels einfach weitergespielt wird, der nächste Titel ist völlig random.

Der Shuffle-Mode ist natürlich aus.

Es nervt und ich möchte den Fehler beheben. Kann ich da etwas dagegen tun?

Gepostet am 03. Nov. 2025 10:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2025 15:42

Das Verhalten sieht nach einem Fehler in der aktuellen Apple-Music-Version auf dem Mac aus. Wenn Shuffle wirklich aus ist, kannst du ein paar Dinge testen:

– Apple Music komplett beenden und den Mac neu starten

– Über die Aktivitätsanzeige die Prozesse „mediaremoteagent“ und „coreaudiod“ beenden

– Neue Wiedergabeliste anlegen und daraus abspielen, um auszuschließen, dass die Mediathek spinnt

– macOS und Apple Music auf Updates prüfen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2025 15:42 als Antwort auf lchsngr

Das Verhalten sieht nach einem Fehler in der aktuellen Apple-Music-Version auf dem Mac aus. Wenn Shuffle wirklich aus ist, kannst du ein paar Dinge testen:

– Apple Music komplett beenden und den Mac neu starten

– Über die Aktivitätsanzeige die Prozesse „mediaremoteagent“ und „coreaudiod“ beenden

– Neue Wiedergabeliste anlegen und daraus abspielen, um auszuschließen, dass die Mediathek spinnt

– macOS und Apple Music auf Updates prüfen

apple music shuffle

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.