Apple TV YouTube Shorts

Wenn ich mir bei YouTube, mit dem AppleTV, Shorts anschaue bricht der gewählte Short kurz ab, lädt sich neu und läuft dann wie gewohnt weiter. Wenn ich dann mir dann den nächsten Short anschaue geht das gleiche wieder von vorne los. Das gleiche passiert auch beim wechseln von ganzen Videos. Jemand eine Idee?

Apple TV 4K, tvOS 26

Gepostet am 03. Nov. 2025 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2025 08:53

Klingt nach einem Bug in der aktuellen YouTube-tvOS-App.

Du kannst testweise Folgendes probieren: YouTube-App komplett schließen, Apple TV neu starten und YouTube einmal neu installieren. Wenn’s danach unverändert bleibt, liegt es sehr wahrscheinlich an einem App-Update von YouTube, nicht am Apple TV selbst.

Mehr kannst du als Nutzer leider nicht machen – YouTube muss das fixen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2025 08:53 als Antwort auf iChinaski

Klingt nach einem Bug in der aktuellen YouTube-tvOS-App.

Du kannst testweise Folgendes probieren: YouTube-App komplett schließen, Apple TV neu starten und YouTube einmal neu installieren. Wenn’s danach unverändert bleibt, liegt es sehr wahrscheinlich an einem App-Update von YouTube, nicht am Apple TV selbst.

Mehr kannst du als Nutzer leider nicht machen – YouTube muss das fixen.

15. Nov. 2025 04:30 als Antwort auf ruben791

Hallo ruben791,

vielen lieben Dank für deine Nachricht. Ich habe das von Dir geschriebene alles schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich habe den Fall auch an Apple selbst gemeldet und habe dazu auch eine Fallnummer erhalten.

Leider hat Apple nur Leute angestellt die von nichts eine Ahnung haben. Da wird versprochen sich um den Fall zu kümmern aber das ist wohl reine hinhalte Taktik. Die letzte der beiden Fallbearbeiter wollte sich telefonisch bei mir melden, es hat aber niemand reagiert geschweige denn versucht mich anzurufen! Eine einzige Katastrophe was Apple da an Kundenservice anbietet. Ich würde mich gerne dazu einmal über diese *Fallagenten* beschweren, weiß aber nicht wie und wo ich das machen kann!

Apple TV YouTube Shorts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.