iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.1 ruckelt beim nach links Wischen zu dem Widget Screen

heute ios 26.1 gezogen, soweit so gut....bei meinem 15pro max ruckelt der übergang beim nach links wischen zu dem widget screen deutlich (auch wenn man wieder auf den home screen zurück wischt). Unter 26.0.1 hatte ich diesen ruckeln nicht!

Beim SE 2.Gen. von meinem Sohn ist das ruckeln nicht (auch 26.1).

lg Bernhard

iPhone 15 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 04. Nov. 2025 06:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2025 20:28

Hey ich habe gestern die iOS 26.2 Beta Version installiert und ich kann sagen dass ruckeln ist nicht mehr da. Also wenn die finale Version kommt ist das Problem gelöst oder ihr ladet auch die Beta Version herunter wenn ihr nicht warten möchtet.

35 Antworten

11. Nov. 2025 05:28 als Antwort auf Bernhard_Klug_86

Ich hab das gleiche Problem mit iPhone 16 Pro - IOS 26.1

ein Widget - alles ok. zweites Widget - Ruckelt wie die Pest. Nur wenn man die 2 Widgets ganz klein macht dann sind die lags noch weg. Aber auch beim scrollen ruckelt und zuckelt es. Hab das iPhone frisch aufgesetzt. Half alles Nix.

insgesamt eine Frechheit von Apple so eine software zu veröffentlichen. Apple wird immer schlechter!

08. Nov. 2025 01:53 als Antwort auf Bernhard_Klug_86

iPhone 17 Pro das gleiche Problem!

Der Übergang von Startseite zur widgetseite ruckelt, App-Mediatehk

eine beliebige App mit Finger halten bis das Fenster erscheint und wieder verlassen sieht es auch nach einem Fehler aus!!!

in der 26.1 Beta 4 wahr es nicht und lief alles rund!

habe alles probiert muss an der Software liegen hab es sogar in der Beta von iOS 26.2 gemeldet und auch hier iOS 26.2 die Probleme!

08. Nov. 2025 03:49 als Antwort auf Bernhard_Klug_86

Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 17 Pro Max auch. Wenn ich auf dem Homescreen nach links wische und auch wieder zurück, dann ruckelt es, als wenn ich nur max 60 Frames oder weniger habe. Wenn ich nur ein Widget auf dem linken Screen habe, ist alles wunderbar. Aber sobald ich ein zweites Widget hinzufüge, wird es super laggy. Mit meinem Iphone 16 Pro Max hatte ich diese Probleme unter IOS 18 nicht.

26. Nov. 2025 07:08 als Antwort auf Bernhard_Klug_86

Bei mir ist das auch so ( iPhone 15 Pro Max iOS 26.1) es ist wirklich extrem nervig früher war das nicht. Apple wird Software Technisch immer schlechter. Da hilft kein Neustart Hardreset oder zurücksetzen des Handys das ist reine Software Sache. Und auch beim normalen hin und her wischen läufts nicht optimal denn oft laden die Bilder von den Apps neu da erscheint so ein weißes Symbol dann das Bild von der App. Ganz ehrlich es fühlt sich einfach an wie eine beta unfertige Version wenn das so weiter geht hab ich kein Bock mehr auf Apple denn das war sozusagen das Markenzeichen für stabile Hardware und Software und das ist es schon lange nicht mehr. Und wenn man ganz langsam zwischen den Seiten von den Apps hin und her wischt ruckelt es auch aber dieses Problem gibt es schon extrem lange und wurde nie behoben warum auch immer

iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.1 ruckelt beim nach links Wischen zu dem Widget Screen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.