Gerät zu deinem Account hinzugefügt - nach Verkauf vor 2 Monaten
Hi,
ich bin verwirrt: Ende August verkaufe ich mein iPadPro M4 an jemanden. Bevor er es abholt, setze ich das iPad komplett zurück nach Anleitung von Apple. Eben erhalte ich auf meinem MacBookProM1Pro macOS Sequoia und auf dem iPhone11Pro die Nachricht,
"Gerät zu deinem Account hinzugefügt - Ein Mac hat jetzt Zugriff auf iMessage und FaceTime. Du kannst dieses Gerät in "Einstellungen" entfernen, wenn du es nicht kennst."
Leider bietet mir die Nachricht keinen Mehrwert, ein Klick darauf und ich sehe - gar nichts. Hätte erwartet, in die Einstellungen zum Gerät weitergeleitet zu werden.
Ich habe KI gefragt, in den Systemeinstellungen (nicht: "Einstellungen" wie in der Benachrichtigung steht) unter AppleAccount nachgesehen - und das iPadPro steht dort drin. Natürlich kann es sein, dass ich das damals nicht gelöscht habe hier, da es mir nicht bewusst war, dass es das gibt. Der Käufer hat sich nie wieder gemeldet. Ein anderer Käufer meiner AirPodsPro schrieb mir auch dieses Jahr, ich müsse diese noch von meinem Konto entfernen, er könne sie sonst nicht nutzen.
Konklusion:
- Warum habe ich ausgerechnet heute die Nachricht erhalten?
- Hat der Käufer was am iPad versucht, das mit mir zusammenhängt?
- Ist ein Mac nicht ein Mac - und kein iPad?
- Warum kann man AirPodsPro erst nutzen, wenn ich sie aus Meine Geräte lösche, aber das iPadProM4 (was neuer ist), geht auch ohne.
Freu mich auf Hinweise, denn es fühlt sich merkwürdig an, wenn ich mir überlege, dass der Käufer eventuell meine Notizen und Kalender und Fotos hat einsehen können. (Was ich aber irgendwie nicht glauben kann).
Grüße!
MacBook Pro 16″, macOS 15.7