AirPods Pro 2: Ton abspielen in "Wo ist?" funktioniert nicht

Hallo,

Wenn ich versuche, in „Wo ist?“ einen Ton auf meinen AirPods Pro 2 abzuspielen, funktioniert das nicht, solange das Case geschlossen ist. Bei geöffnetem Case hört man den Ton direkt aus den Kopfhörern, bei geschlossenem Case hört man nichts.

Ich habe bereits versucht, die AirPods zurückzusetzen, aber das hat leider nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke und VG

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 06. Nov. 2025 08:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 15:07

Das Verhalten ist normal: Der Ton bei geschlossener Hülle wird nur abgespielt, wenn das Ladecase selbst in „Wo ist?“ gefunden wird – nicht die Ohrhörer. Damit der Ton funktioniert, muss das Case eine eigene Verbindung haben (U1-Chip, genug Akku, Bluetooth aktiv). Prüfe also, ob das Case in „Wo ist?“ separat angezeigt wird und Firmware aktuell ist.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 15:07 als Antwort auf Sysorganist

Das Verhalten ist normal: Der Ton bei geschlossener Hülle wird nur abgespielt, wenn das Ladecase selbst in „Wo ist?“ gefunden wird – nicht die Ohrhörer. Damit der Ton funktioniert, muss das Case eine eigene Verbindung haben (U1-Chip, genug Akku, Bluetooth aktiv). Prüfe also, ob das Case in „Wo ist?“ separat angezeigt wird und Firmware aktuell ist.

AirPods Pro 2: Ton abspielen in "Wo ist?" funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.