Apple Music unter Windows spielt Titel zunächst zu laut ab

Habe nur ich das Problem, dass, wenn ich Apple Music auf meinem Windows-Rechner höre und ein Lied abspiele, das Lied zunächst auf voller Lautstärke läuft? Wenn ich dann kurz auf Pause drücke und anschließend wieder auf Play, wird das Lied wieder in der von mir eingestellten Lautstärke abgespielt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: apple musik auf windows

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 08. Nov. 2025 00:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2025 15:05

Das klingt nach einem Bug in der Apple Music-App für Windows. Versuch Folgendes:

• App neu starten und prüfen, ob das Verhalten bleibt.
  • In den Audioeinstellungen von Windows „Lautstärkeanpassung“ oder „Loudness Equalization“ deaktivieren.
  • Falls das nichts hilft: App neu installieren oder das Problem an Apple Feedback melden – es ist vermutlich ein Softwarefehler.
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Nov. 2025 15:05 als Antwort auf SeJuno

Das klingt nach einem Bug in der Apple Music-App für Windows. Versuch Folgendes:

• App neu starten und prüfen, ob das Verhalten bleibt.
  • In den Audioeinstellungen von Windows „Lautstärkeanpassung“ oder „Loudness Equalization“ deaktivieren.
  • Falls das nichts hilft: App neu installieren oder das Problem an Apple Feedback melden – es ist vermutlich ein Softwarefehler.

Apple Music unter Windows spielt Titel zunächst zu laut ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.