Meldung, dass ein AirTag eine festgelegte Zone verlässt

Hallo Community,

Welche Einstellungen muss ich tätigen, damit ich benachrichtigt werde, wenn ein AirTag einen zugewiesenen Standort verlässt?

Bisher habe ich nur Menüpunkte Benachrichtigungen gefunden, diesen habe ich bei meinem AirTag (Objekt) nicht, sondern nur Mitteilungen.

Bitte nicht verwechseln, wenn ich mich von meinem AirTag entferne das ist hier nicht gewünscht.

Danke für eure Hilfe

iPhone 16 Pro, iOS 26

Gepostet am 11. Nov. 2025 09:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2025 11:45

Hallo Anmeral,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das von dir gewünschte Geofencing mit AirTags implementieren lässt, da sie über keine eigenen GPS-Funktionalitäten verfügen. Du wirst wohl auf einen GPS-Tracker zurückgreifen müssen, die über dazu gehörige App z.T. Die von dir gewünschte Funktionalität liefern können.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2025 11:45 als Antwort auf Anmeral

Hallo Anmeral,

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das von dir gewünschte Geofencing mit AirTags implementieren lässt, da sie über keine eigenen GPS-Funktionalitäten verfügen. Du wirst wohl auf einen GPS-Tracker zurückgreifen müssen, die über dazu gehörige App z.T. Die von dir gewünschte Funktionalität liefern können.

Meldung, dass ein AirTag eine festgelegte Zone verlässt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.