iPad Pro 10.5″ (2017) Akkutausch
Mir ist mittlerweile bekannt, dass Apple den Akku für das IPad 10.5 Pro nicht mehr tauscht. Aber ist es generell möglich bei diesem IPad den Akku zu tauschen?
Mir ist mittlerweile bekannt, dass Apple den Akku für das IPad 10.5 Pro nicht mehr tauscht. Aber ist es generell möglich bei diesem IPad den Akku zu tauschen?
Apple hält Ersatzteile nur für zirka 6 Jahre vor.
Du müsstest eine Werkstatt finden, die noch einen Original Akku auf Lager hat.
Bitte überlege, ob sich das wirklich lohnt?!
Ein iPad, das 8 Jahre alt ist bekommt aktuell keine Updates mehr.
Hallo ClauBo, möglich ist es theoretisch schon, du solltest dir aber überlegen, ob sich das wirtschaftlich noch lohnt. Wichtig für diese Überlegungen ist nämlich auch, dass das von dir benannte iPad mit iPasOS 17.7.12 am 15. September 2025 das momentan letzte Update erhalten hat.
Updates zu einer aktuellen Version (iPadOS 26) erhält dein iPad leider nicht mehr und ob bzw. welche Sicherheitsupdates du noch bekommst, können wir dir von hier aus nicht zuverlässig sagen.
ClauBo schrieb:
Es gibt mit Sicherheit Anbieter, die Akkus aus dem Zubehörmarkt einbauen. Recherchieren muss du allerdngs selbst....
Ob sich das lohnt, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Welches Problem hat der Akku genau? Du kannst das Gerät sicher auch noch einige Zeit direkt mit dem Strom verbinden und es damit weiter nutzen.
iPad Pro 10.5″ (2017) Akkutausch