iPhone eintauschen
Kann ich mein altes iPhone auch im Apple Store eintauschen oder geht das nur bei Online-Kauf?
iPhone 13, iOS 26
Kann ich mein altes iPhone auch im Apple Store eintauschen oder geht das nur bei Online-Kauf?
iPhone 13, iOS 26
Es ist sogar viel einfacher im Store. Nur die Preise bleiben gleich.
Der einzige Unterschied ist, dass du online Geld überwiesen bekommst und im Store kriegst du einen Apple Gutschein, den du für neue Produkte oder für dein Account nutzen kannst. Aber ehrlich gesagt, ist man online deutlich strenger als im Store (so habe ich es zumindest im Gefühl).
Es ist sogar viel einfacher im Store. Nur die Preise bleiben gleich.
Der einzige Unterschied ist, dass du online Geld überwiesen bekommst und im Store kriegst du einen Apple Gutschein, den du für neue Produkte oder für dein Account nutzen kannst. Aber ehrlich gesagt, ist man online deutlich strenger als im Store (so habe ich es zumindest im Gefühl).
Da täuschst du dich, mein iPhone wurde im Store neulich auf Herz und Nieren geprüft, so genau, dass ich selbst Zweifel bekommen habe, ob auch wirklich alles in Ordnung ist.
@ Edelbert: Ein Vorteil ist hingegen, dass du beim Kauf eines neuen Gerätes den Betrag für das alte Gerät sofort anrechnen lassen kannst, ganz ohne Gutschein.
Das geht im Store prima: besser als online.
Einfach altes Gerät mitbringen, vorher zu Hause ein Backup erstellen. Alles weitere erledigen die Mitarbeiter:innen im Store für dich 🙋🏻♀️
Ach, das ist ja interessant. Ich hab neulich ein MacBook und ein iPad da abgegeben und die haben es sich nicht mal angeschaut. Die haben die Seriennummer in ihr eigenes Gerät da eingetippt und mir so eine Guthaben Karte gegeben. Das war’s, ich war nach ca. 10 Minuten fertig. Vielleicht gab es neue Regelungen oder es kommt auf den Store/Mitarbeiter:in an.
Hallo Frei_von_Blei, auch meine Geräte, die ich bisher im Trade In abgegeben habe, wurden immer auf Herz und Nieren geprüft.
Die Prüfung bezog sich nicht nur auf die Seriennummer, sondern umfasste auch eine Diagnose, um mögliche Fehler auszuschließen.
Vielen Dank für euere Antworten. Ihr habt mir weitergeholfen 🙂
Das freut mich, vielen Dank für dein nettes Feedback 🙋🏻♀️
iPhone eintauschen