Musik auf iPad und iPhone teilen

Auf meinem Windows Laptop habe ich unter itunes jede Menge Musik, die von gekauften CD´s stammt. Über USB muss ich sie in Einzelaktionen auf jedes Gerät extra übertragen.

Den Punkt Musik synchronisieren gibt es in meinen Musik APPS nicht mehr seit ich ein Musik Abo (bezahlt nicht Probe) gekündigt habe. In die Cloud zu stellen, sind nur die Titel, die ich tatsächlich bei Apple gekauft habe.

Dass früher die Synchronisation unter den Geräten mit allen Musiktitel ging, sehe ich an meinem alten iPad Mini. (iOS 12.7.7) Dort gibt es 1990 Titel die ich irgendwann mal synchronisieren konnte.

Jetzt geht es mir um iPhone12, iPhone SE und iPad Air mit aktuellem iOS. Gibt es eine Möglichkeit, ausgewählte Musik von einem Gerät zum anderen zu schicken, ohne den umständlichen Weg über Laptop und das unübersichtliche iTunes zu gehen. Eigentlich wollte ich den Laptop ausrangieren - so wie ich das momentan sehe brauche ich ihn aber noch für itunes. Ich möchte auch kein Apple Musik mehr abonnieren.

LG

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 20. Nov. 2025 13:53

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Musik auf iPad und iPhone teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.