Geld zurück wegen Versehentlichem Kauf?

Kann ich neue Produkte eintauschen oder mein Geld zurückbekommen wenn ich auversehen Produkte für die falsche Generation gekauft habe und sie deshalb nicht kompatibel sind?

Gepostet am 23. Nov. 2025 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2025 21:50

Hallo,

Grundsätzlich kann man Dir erst dann eine verlässliche Einschätzung geben, wenn klar ist, welche Produkte Du genau meinst und wo Du sie gekauft hast. Die Rückgabe- und Umtauschmöglichkeiten unterscheiden sich nämlich deutlich – je nachdem, ob Du im Apple Store, im Online Store, bei einem autorisierten Händler oder bei einem freien Drittanbieter gekauft hast.

Damit Dir konkret geholfen werden kann, solltest Du bitte folgende Punkte präzisieren:

1. Welche Produkte hast Du gekauft? (z. B. Zubehör, AirPods, Watch-Armbänder, Ladegeräte, Hüllen usw.)
  2. Welche „falsche Generation“ ist gemeint? (Beispiel: Apple Pencil 1 statt Apple Pencil USB-C, falsches Watch-Armband, Hülle, die nicht zum iPhone-Modell passt.)
  3. Was bedeutet „nicht kompatibel“ in Deinem Fall? (Passt mechanisch nicht? Funktioniert technisch nicht? Falscher Anschluss?)
  4. Wo wurde gekauft?

• Apple Store vor Ort

• Apple Online Store

• Autorisierter Apple Händler

• Amazon / MediaMarkt / Saturn / Sonstiger Händler

5. Wann wurde gekauft und sind die Produkte noch originalverpackt / ungeöffnet?

Ohne die oben genannten Informationen kann niemand seriös sagen, ob ein Umtausch oder eine Rückerstattung möglich ist. Stell die Details bitte einmal vollständig ein – dann kann man Dir gezielt und zuverlässig helfen.

LG, Dutchman

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2025 21:50 als Antwort auf lilly219

Hallo,

Grundsätzlich kann man Dir erst dann eine verlässliche Einschätzung geben, wenn klar ist, welche Produkte Du genau meinst und wo Du sie gekauft hast. Die Rückgabe- und Umtauschmöglichkeiten unterscheiden sich nämlich deutlich – je nachdem, ob Du im Apple Store, im Online Store, bei einem autorisierten Händler oder bei einem freien Drittanbieter gekauft hast.

Damit Dir konkret geholfen werden kann, solltest Du bitte folgende Punkte präzisieren:

1. Welche Produkte hast Du gekauft? (z. B. Zubehör, AirPods, Watch-Armbänder, Ladegeräte, Hüllen usw.)
  2. Welche „falsche Generation“ ist gemeint? (Beispiel: Apple Pencil 1 statt Apple Pencil USB-C, falsches Watch-Armband, Hülle, die nicht zum iPhone-Modell passt.)
  3. Was bedeutet „nicht kompatibel“ in Deinem Fall? (Passt mechanisch nicht? Funktioniert technisch nicht? Falscher Anschluss?)
  4. Wo wurde gekauft?

• Apple Store vor Ort

• Apple Online Store

• Autorisierter Apple Händler

• Amazon / MediaMarkt / Saturn / Sonstiger Händler

5. Wann wurde gekauft und sind die Produkte noch originalverpackt / ungeöffnet?

Ohne die oben genannten Informationen kann niemand seriös sagen, ob ein Umtausch oder eine Rückerstattung möglich ist. Stell die Details bitte einmal vollständig ein – dann kann man Dir gezielt und zuverlässig helfen.

LG, Dutchman

Geld zurück wegen Versehentlichem Kauf?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.