PAGES Tabelle in Text umwandeln

Ich möchte in Pages eine ganze Tabelle markieren und sie insgesamt in Text umwandeln. Wie geht das?

Gepostet am 24. Nov. 2025 00:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Nov. 2025 05:23

Hallo c83,

ich denke nicht, dass eine direkte Umwandlung von einer Pages-Tabelle in Text möglich ist. Einigermassen umständlich geht das aber über die Nutzung von Numbers:

• Markiere und kopiere die gesamte Tabelle in Pages
  • Setze die Tabelle in Numbers ein
  • Exportiere die Numbers-Tabelle in das csv-Format, z.B. unter dem Namen "MeineTabelle"
  • Benenne die csv-Tabelle um in MeineTabelle.txt

Die Tabelle liegt dann als Texttabelle vor, deren einzelne Einträge durch Semikolons getrennt sind. Diese kannst du wieder in Pages importieren, und die Semikolons z.B. durch Tabs ersetzen.

Ist zwar ein umständlicher Weg, aber vielleicht besser als nichts...

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Nov. 2025 05:23 als Antwort auf c83

Hallo c83,

ich denke nicht, dass eine direkte Umwandlung von einer Pages-Tabelle in Text möglich ist. Einigermassen umständlich geht das aber über die Nutzung von Numbers:

• Markiere und kopiere die gesamte Tabelle in Pages
  • Setze die Tabelle in Numbers ein
  • Exportiere die Numbers-Tabelle in das csv-Format, z.B. unter dem Namen "MeineTabelle"
  • Benenne die csv-Tabelle um in MeineTabelle.txt

Die Tabelle liegt dann als Texttabelle vor, deren einzelne Einträge durch Semikolons getrennt sind. Diese kannst du wieder in Pages importieren, und die Semikolons z.B. durch Tabs ersetzen.

Ist zwar ein umständlicher Weg, aber vielleicht besser als nichts...

25. Nov. 2025 08:16 als Antwort auf MRGL

MRGL schreibt:

ich denke nicht, dass eine direkte Umwandlung von einer Pages-Tabelle in Text möglich ist.

Ich denke, warum Apple in Pages das Umwandeln einer Tabelle in Text und umgekehrt abschafft? LibreOffice, Microsoft Word oder Adobe FrameMaker z.B. beherrschen dieses Umwandeln. Vergleiche bitte:

https://pages.helpnox.com/de-de/kapitel-8-verwenden-von-tabellen/arbeiten-mit-tabellen/umwandeln-von-text-in-eine-tabelle/ 

@MRGL trägt einen guten Tipp in diesem Block bei!

PAGES Tabelle in Text umwandeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.