Fotos vom iPhone werden nur teilweise im Windows-Explorer angezeigt

Hallo zusammen,

ich bin ratlos: ich möchte meine Fotos vom iPhone 11 Pro Max per USB-Kabel auf meinen Windows-PC übertragen (ICloud und iTunes sind keine Option)...

Nach Anschluss des IPhones werde ich idR nicht gefragt, ob ich dem Computer vertraue (oder so ähnlich)...

Manchmal werden gar keine Ordner auf dem IPhone angezeigt, meistens die Ordner bis 04/24, ab und an bis 06 oder 07/24 und einmalig bis 11/25... bis Anfang des Monats konnte ich also meine Fotos kopieren, aber nun werden die danach aufgenommen Bilder nicht mehr angezeigt, sondern immer nur die alten Ordner bis Mitte 2024... 😲

Woran liegt das und was kann ich tun, damit ich die aktuellen Fotos retten kann?

In der Hoffnung auf Hilfe...

Die Haselmaus

Gepostet am 25. Nov. 2025 14:09

Antworten
8 Antworten

25. Nov. 2025 22:12 als Antwort auf Schneckenpost

Hi Haselmaus, und Schneckenpost, 1. das iPhone 11 hat noch den langsamen alten Lightning- funktioniert nur Schneckenpost- mäßig! Zur Übertragung nur so la la…. 2. Du nutzt Windows 11? Hoffentlich- denn win 10 ist aus dem Support und gefährlich! 3. Ich nutze zur Übertragung iCloud für Windows 11 - Windows funktioniert auch da nur mittelprächtig! - Windows halt und nicht optimal mit iOS- Aber du hast es ja irgendwie hinbekommen- Glückwunsch 🎊! Bilder dann gut sichern! Lg 👩

30. Nov. 2025 03:05 als Antwort auf christine33

Hallo Christine,

wenn ich das IPhone über USB mit dem PC verbinde, erscheint im Windows Explorer "Internal Storage"... wenn ich den öffnen will, wird manchmal gar nichts angezeigt, ansonsten die Ordner, in denen meine Fotos gespeichert sind, für jeden Monat ein eigener mit Namen z.B. 202510_a, also Jahr u. Monat (manchmal auch mehrere Ordner pro Monat, dann _b, _c usw)... meist hängt sich die Anzeige bzw. Übertragung bei 202406_a auf und alle neueren Ordner werden nicht angezeigt... (beim Versuch eben gerade bei 202404_b... 🙄)

Ich finde es ziemlich anstrengend nie zu wissen, wann ich mal die aktuellen Fotos sichern kann... 🥴

Fotos vom iPhone werden nur teilweise im Windows-Explorer angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.