Warum kann ich die Desktop-Version von Canvasworkspace nicht installieren? Es kommt immer die Fehlermeldung, dass apple den download blockiert, weil der Absender unbekannt ist. Das ist aber von brother.

Ich möchte die Desktop Version runterladen und es kommt immer die Meldung, dass apple meine Sicherheit des macbooks nicht gewährleisten kann und deshalb den download blockiert. Wie bekomme ich es hin, dass ich die Version trotzdem herunterladen kann? ICh brauche das Programm dringend.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

MacBook Air 15″, macOS 15.7

Gepostet am 25. Nov. 2025 22:03

Antworten
4 Antworten

26. Nov. 2025 05:38 als Antwort auf christine33

Nö, ausser ich kenne den Entwickler und der Download stammt aus einer absolut vertrauenswürdigen Quelle. Ich habe das ein wenig recherchiert und es scheint wohl der Fall zu sein. Allerdings scheinen mir die Produktseiten bei Brother etwas antiquiert zu sein (bin da nicht weiter eingestiegen).

Ein Installationsproblem sollte indes immer auch vom Entwickler gelöst werden. Es ist also sicher sinnvoll, den mal zu kontaktieren.

Warum kann ich die Desktop-Version von Canvasworkspace nicht installieren? Es kommt immer die Fehlermeldung, dass apple den download blockiert, weil der Absender unbekannt ist. Das ist aber von brother.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.