iPhone 17 Pro Max Panzerglas hält nicht am Rand

Nachdem ich drei verschiedene Modelle (Tocol, JETech, noname) probiert habe und alle am Rand nicht halten wollen gehe ich davon aus das es am iPhone und nicht den Gläsern liegt.

Hat jemand das auch schon bemerkt und evtl. eine Lösung gefunden?

iPhone 17 Pro Max

Gepostet am 25. Nov. 2025 23:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2025 10:30

Wahrscheinlich habe ich das Problem erkannt. Es ist nicht etwa die Wölbung des Glases (die auch nicht wirklich ausgeprägt ist, ich habe es getestet) sondern wahrscheinlich sind von der Produktion noch Kleber oder Silikonrückstände vorhanden die ein Haften des Panzerglases erschweren. Nachdem ich das iPhone Glas nochmals mit einem starken Reiniger (Sterilium) gereinigt habe hält nun das JETech Glas fast 100%. Nur oben im Eck ist noch eine Stelle wo es nicht haftet, allerdings so klein das man es nicht mehr auffällt. Ich denke mit Isopropanol hätte ich es 100% sauber und dann auch rundum haftend hinbekommen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Nov. 2025 10:30 als Antwort auf Scody

Wahrscheinlich habe ich das Problem erkannt. Es ist nicht etwa die Wölbung des Glases (die auch nicht wirklich ausgeprägt ist, ich habe es getestet) sondern wahrscheinlich sind von der Produktion noch Kleber oder Silikonrückstände vorhanden die ein Haften des Panzerglases erschweren. Nachdem ich das iPhone Glas nochmals mit einem starken Reiniger (Sterilium) gereinigt habe hält nun das JETech Glas fast 100%. Nur oben im Eck ist noch eine Stelle wo es nicht haftet, allerdings so klein das man es nicht mehr auffällt. Ich denke mit Isopropanol hätte ich es 100% sauber und dann auch rundum haftend hinbekommen.

26. Nov. 2025 20:50 als Antwort auf Scody

Da mir bis jetzt kein Antwort wirklich weitergeholfen hat werde ich einen Apple Store aufsuchen und mal sehen was die dazu sagen. Ja, auch in anderen Foren wird darüber berichtet, allerdings auch ohne durchführbare Lösung. Meine Arbeitskollegin hatte das selbe Problem, bei einem letzte Woche gekauften 17 Pro Max. Entweder sind willkürlich Geräte betroffen oder sie hat noch eines aus der ersten Charge erhalten, ich glaube eher ersteres trifft zu. Aber mal sehen was Apple dazu sagt, ich gebe Bescheid.

27. Nov. 2025 23:19 als Antwort auf karoline129

Das anbringen ist heutzutage kein Problem, so habe ich bei meinem iPhone Air das Panzerglas ohne Probleme angebracht. Und bei all meinen vorherigen iPhone ebenfalls. Dazu will ich kein Belkin aus dem Store, dass ist weder entspiegelt noch gegen Fingerabdrücke geschützt. Hatte das auch schon und war mit der Qualität nicht voll zufrieden. Das Problem mit dem nicht-haften an den Rändern habe ich nur beim 17 Pro Max. Dazu muss ich eh mal bei Apple vorbeischauen, mal abwarten was die sagen.

iPhone 17 Pro Max Panzerglas hält nicht am Rand

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.