Apple Pay am Mac

Ich will die Karte hinzufügen und es stoppt bei der Überprüfung der Karte mit der Meldung "Überprüfung nicht verfügbar" , Ich kann keine Überprüfung auswählen und am iPhone und iPad sind die Karten in der Wallet und funktionieren nur am Mac kann ich sie nicht hinzufügen, Weder die Kontokarte noch die Kreditkarte.

Mac mini, macOS 26.1

Gepostet am 26. Nov. 2025 03:12

Antworten
1 Antwort

26. Nov. 2025 06:11 als Antwort auf Peter_Birkfeld

Hallo Peter_Birkfeld,

auf dem Mac kannst Du Apple Pay direkt nutzen, wenn Dein Gerät (oder ein verbundenes Magic Keyboard) Touch ID besitzt. Hat Dein Mac keine Touch ID, funktioniert Apple Pay trotzdem — die Zahlung wird dann jedoch über ein gekoppeltes iPhone oder eine Apple Watch bestätigt, auf denen die Karte bereits eingerichtet ist.

Apple verlangt, dass die Verifizierung und Bezahlung über ein anderes Apple-Gerät (z. B. iPhone oder Apple Watch) geht — stelle daher sicher, dass dort die Karte eingerichtet ist und die Geräte (dein Mac mini) mit der selben Apple-ID angemeldet sind.

👉 Verwenden von „Wallet & Apple Pay“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg 🌷

Apple Pay am Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.