2 Apple IDs und 2 Nummern auf 1 iPhone plus 1 Apple Watch zusammenführen

Hi,

ich habe derzeit 2 iPhones und 2 Accounts (IDs) mit 2 Nummern (1 Account Job-Telefon, 1 Account privat, aber mit auch beruflich meistgenutzte Nummer).

Ich würde gerne auf 1 iPhone umsteigen mit dual sim für beide Nummern plus AppleWatch:

Ich überlege nun, welche ID für dieses gemeinsame Gerät sinnvoll ist. Vermutlich Job-ID, aber die bisher beruflich und privat genutzte Telnr kombinieren. Was bedeutet das aber für meine private Apple-ID? Apple Watch dann sinnvollerweise wohl auch mit der Job-ID.

Kann ich zB auf 2 Apple-IDs dieselbe Telefonnummer haben?

Hoffe, das Problem ist nachvollziehbar dargelegt. Vllt kann wer helfen? Danke!

iPhone 13

Gepostet am 28. Nov. 2025 03:09

Antworten
3 Antworten

28. Nov. 2025 08:12 als Antwort auf OhNo

Hallo OhNo, wie meine Vorrednerinnen schon erklärt haben, kannst du nur einen Apple Account mit einem Gerät verknüpfen.

Abgesehen von deinem Vorhaben solltest du dir gut überlegen, ob du dienstliches mit privatem mischen möchtest. Das kannst du kaum unterbinden, wenn dienstliche und private Daten auf einem Gerät nutzen möchtest. Stell dir einfach mal vor, du nutzt ein Dienstgerät privat und dein Arbeitgeber möchte das Gerät sofort zurückhaben.

Auch ich würde die Konstellation so lassen, wie sie ist.

28. Nov. 2025 07:04 als Antwort auf OhNo

Das berufliche Gerät läuft über ein Unternehmen? Du bist Mitarbeiter:in?

Dann würde ich mir das noch mal in Ruhe überlegen:

1. warum willst du das machen? Was ist der Mehrwert?
  2. mindestens theoretisch hat dein AG Zugriff auf alle Daten, auch Gesundheitsdaten, Trainingsdaten u.v.m.
  3. was passiert, wenn du kündigst oder der AG?
  4. Ich persönlich würde alles so lassen, wie es derzeit ist?

2 Apple IDs und 2 Nummern auf 1 iPhone plus 1 Apple Watch zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.