Linker AirPod schaltet nach ein paar Minuten im Ohr immer ab.

mein linker AirPod schaltet sich nach einigen Minuten im Ohr immer ab, es ertönt erst der Ton, als wär der Akku leer, dann schaltet er sich ab. Ladestatus zeigt aber eigentlich immer noch mehr als genug an. ?

Gepostet am 28. Nov. 2025 11:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Nov. 2025 03:24

Hallo SteffiGeiger!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schaltet sich Dein linker AirPod nach ein paar Minuten im Ohr ab, obwohl der Akku laut Anzeige noch genug Energie / Ladung hat.

Probier mal Folgendes:

AirPods zurücksetzen: Ladehülle auf, beide AirPods rein, Knopf an der Rückseite der Hülle ~15 Sekunden gedrückt halten, bis die LED weiß blinkt. Dann erneut mit Deinem Gerät verbinden.

Gut zu wissen: Wenn das Problem danach immer noch auftritt, könnte es ein Hardwaredefekt sein. Dann lohnt sich ein Termin bei einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider.

Hoffe, das hilft Dir!

Liebe Grüße 🌷

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Nov. 2025 03:24 als Antwort auf SteffiGeiger

Hallo SteffiGeiger!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schaltet sich Dein linker AirPod nach ein paar Minuten im Ohr ab, obwohl der Akku laut Anzeige noch genug Energie / Ladung hat.

Probier mal Folgendes:

AirPods zurücksetzen: Ladehülle auf, beide AirPods rein, Knopf an der Rückseite der Hülle ~15 Sekunden gedrückt halten, bis die LED weiß blinkt. Dann erneut mit Deinem Gerät verbinden.

Gut zu wissen: Wenn das Problem danach immer noch auftritt, könnte es ein Hardwaredefekt sein. Dann lohnt sich ein Termin bei einem Apple Store oder einem autorisierten Service Provider.

Hoffe, das hilft Dir!

Liebe Grüße 🌷

Linker AirPod schaltet nach ein paar Minuten im Ohr immer ab.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.