eine der Familien-watches meiner Kinder zeigt Ort nur selten/ ist häufig nicht erreichbar
Hi zusammen!
Ich habe meinen zwei Kindern jeweils eine apple watch SE 2. Generation gekauft und verwalte sie als Familien-watches auf meinem Iphone. Eine der beiden watches funktioniert auch recht zuverlässig, die andere zeigt des öfteren bei "wo ist" die Position in der Wohnung von vor Stunden an, obwohl sie eingeschaltet bei meinem Sohn irgendwo draußen ist. In diesen Fällen ist sie auch oft telefonisch nicht erreichbar. Er schaltet die Uhr auch nicht aus, ich war auch schon testweise mit der eingeschalteten Uhr unterwegs und meine Frau konnte mich nicht orten. Die andere Uhr funktioniert einwandfrei.
Einziger Unterschied der beiden Uhren: Auf den gleichen Kinder- apple account wie die nicht richtig funktionierende Uhr ist auch ein altes iphone angemeldet, das ohne Vertrag immer zu Hause im Wlan ist. Kann es sein, dass sich das alte iphone in das "Wo ist" meines Sohnes schummelt? Angezeigt wird aber immer die Watch, nicht das iphone.
Die Garantie läuft bald ab, deswegen wollte ich hier nochmal fragen ob jemand Hilfe weiß oder ob ich die Uhr mal zu Apple schicken soll. Wahrscheinlich kommt sie dann aber mit dem Hinweis "alles in Ordnung" zurück...
Vielen Dank für die Hilfe
Markus
Apple Watch SE (2. Generation)