Einstellungen teilweise auf Englisch

Hallo liebe Community,

seit vielen Wochen besteht bei mir das Problem, dass Teile der Einstellungen auf Englisch sind, und zwar sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone. Auch auf dem Mac besteht das Problem.

Ein Gerät ist noch auf iOS 18.7.2, das andere ist auf iOS 26.1.

Primär ist alles betroffen, was mit Garantie und AppleCare-Plänen in den Einstellungen zu tun hat.

Erst die finale Popup-Seite beim Abschluss eines Plans (getestet mit den neuen AirPods) ist dann wieder deutsch.

Die Geräte wurden schon mehrfach neugestartet, auch jeweils erzwungene Neustarts.

Die Sprache meines Apple-Accounts ist auch auf Deutsch eingestellt.

Bei meiner Frau besteht das Problem mit ihren Geräten ebenso, sie nutzt einen eigenen Apple-Account, ist also unabhängig von meinem Problem.

Ist das als Bug bekannt oder gibt es eine Lösung?

Gepostet am 01. Dez. 2025 10:21

Antworten
2 Antworten

01. Dez. 2025 10:57 als Antwort auf Patagon

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Das ist bei mir auch so. Anscheinend muss das noch angepasst werden.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Einstellungen teilweise auf Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.